24.10.11, 15:43
Ich möchte kurz über zwei ecommerce erfahrungen berichten. Evtl hilft das ja jemandem in Zukunft:
Für mein Hinterachs-Restaurierungsprojekt wollte ich mir Lemförderteile gönnen.
Nach einer Suche im Internet wurde ich bei 'Mister Auto' fündig und habe dort bestellt und mit CC bezahlt. Das Geld wurde direkt abgebucht, aber am tag danach erhielt ich die Infor, dass die zentralen Komponenten (Lenker Rep-Satz) nicht lieferbar sei und ich daher meine Bestellung stornieren können. das habe ich getan, aber dann fing der Ärger an: Die angekündigte Rückzahlung erfolgte schleppend und dann auch noch in Teilbeträgen....der letzte Teilbetrag übe ca 60€ fehlt nach einer Woche noch immer. Ich habe das mehrfach angemahnt, aber nur vertröstende Auskünfte erhalten. Morgen storniere ich die originale Abbuchung, dann können die sich selbstdarum kümmern, dass sie die Teilbeträge wiederbekommen. :-P
Danach habe ich alles bei 'autoteile-meile' bestellt. Ausdrücklich habe ich bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich nur eine vollständige Lieferung haben möchte. Ergebnis: Am ersten Tag wurde eine Teilmenge losgeschickt. Auf einen email hinweis zu der 'vollständigkeit' erhielt ich die Info der Rest wäre beim Lieferanten bestellt und morgen kommen. Am nächsten tag erhiet ich zwei infos: eine weitere Teilmenge sei auf dem Weg und in der zweiten Nachricht wurde kommentarlos der Lenkersatz storniert :heul: ....flame on"wie blöd muss man eigentlich sein, um Autoteilehändler werden zu dürfen????"flame off :kotz::kotz::kotz:
ecommerce könnte so schön sein...
Ich habe jetzt bei einem dritten händler die Lenker bestellt (autoteile-toppreis). Die haben wenigstens eine 'verfügbarkeits Prüfung' auf ihrer web-site...und haben dann auch heute den Versand bestätigt.
uff...eine schwere geburt...und wohl dem, der einen fähigen händler in der nähe hat.
viele grüße
dirk
Für mein Hinterachs-Restaurierungsprojekt wollte ich mir Lemförderteile gönnen.
Nach einer Suche im Internet wurde ich bei 'Mister Auto' fündig und habe dort bestellt und mit CC bezahlt. Das Geld wurde direkt abgebucht, aber am tag danach erhielt ich die Infor, dass die zentralen Komponenten (Lenker Rep-Satz) nicht lieferbar sei und ich daher meine Bestellung stornieren können. das habe ich getan, aber dann fing der Ärger an: Die angekündigte Rückzahlung erfolgte schleppend und dann auch noch in Teilbeträgen....der letzte Teilbetrag übe ca 60€ fehlt nach einer Woche noch immer. Ich habe das mehrfach angemahnt, aber nur vertröstende Auskünfte erhalten. Morgen storniere ich die originale Abbuchung, dann können die sich selbstdarum kümmern, dass sie die Teilbeträge wiederbekommen. :-P
Danach habe ich alles bei 'autoteile-meile' bestellt. Ausdrücklich habe ich bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich nur eine vollständige Lieferung haben möchte. Ergebnis: Am ersten Tag wurde eine Teilmenge losgeschickt. Auf einen email hinweis zu der 'vollständigkeit' erhielt ich die Info der Rest wäre beim Lieferanten bestellt und morgen kommen. Am nächsten tag erhiet ich zwei infos: eine weitere Teilmenge sei auf dem Weg und in der zweiten Nachricht wurde kommentarlos der Lenkersatz storniert :heul: ....flame on"wie blöd muss man eigentlich sein, um Autoteilehändler werden zu dürfen????"flame off :kotz::kotz::kotz:
ecommerce könnte so schön sein...
Ich habe jetzt bei einem dritten händler die Lenker bestellt (autoteile-toppreis). Die haben wenigstens eine 'verfügbarkeits Prüfung' auf ihrer web-site...und haben dann auch heute den Versand bestätigt.
uff...eine schwere geburt...und wohl dem, der einen fähigen händler in der nähe hat.
viele grüße
dirk