Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauferfahrung mit autoteile-meile & mister auto
#1

Ich möchte kurz über zwei ecommerce erfahrungen berichten. Evtl hilft das ja jemandem in Zukunft:

Für mein Hinterachs-Restaurierungsprojekt wollte ich mir Lemförderteile gönnen.

Nach einer Suche im Internet wurde ich bei 'Mister Auto' fündig und habe dort bestellt und mit CC bezahlt. Das Geld wurde direkt abgebucht, aber am tag danach erhielt ich die Infor, dass die zentralen Komponenten (Lenker Rep-Satz) nicht lieferbar sei und ich daher meine Bestellung stornieren können. das habe ich getan, aber dann fing der Ärger an: Die angekündigte Rückzahlung erfolgte schleppend und dann auch noch in Teilbeträgen....der letzte Teilbetrag übe ca 60€ fehlt nach einer Woche noch immer. Ich habe das mehrfach angemahnt, aber nur vertröstende Auskünfte erhalten. Morgen storniere ich die originale Abbuchung, dann können die sich selbstdarum kümmern, dass sie die Teilbeträge wiederbekommen. :-P

Danach habe ich alles bei 'autoteile-meile' bestellt. Ausdrücklich habe ich bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass ich nur eine vollständige Lieferung haben möchte. Ergebnis: Am ersten Tag wurde eine Teilmenge losgeschickt. Auf einen email hinweis zu der 'vollständigkeit' erhielt ich die Info der Rest wäre beim Lieferanten bestellt und morgen kommen. Am nächsten tag erhiet ich zwei infos: eine weitere Teilmenge sei auf dem Weg und in der zweiten Nachricht wurde kommentarlos der Lenkersatz storniert :heul: ....flame on"wie blöd muss man eigentlich sein, um Autoteilehändler werden zu dürfen????"flame off :kotz::kotz::kotz:

ecommerce könnte so schön sein...

Ich habe jetzt bei einem dritten händler die Lenker bestellt (autoteile-toppreis). Die haben wenigstens eine 'verfügbarkeits Prüfung' auf ihrer web-site...und haben dann auch heute den Versand bestätigt.

uff...eine schwere geburt...und wohl dem, der einen fähigen händler in der nähe hat.

viele grüße

dirk
Zitieren
#2

Hallo Dirk,

ich bestelle bei einer Vertragswerkstatt die hier im Forum bekannt ist, gibt 20% Rabatt und bezahlt wird das was kommt...
Beim Vertragshändler um die Ecke gibt es auch erst die Rechnung wenn alle Teile da sind - und das mit knapp 20%..

lg poldi
Zitieren
#3

Habe bei Mister Auto zwei Gasfedern für den Kofferraumdeckel bestellt.
Dies hat einwandfrei funktioniert. Bei der Bestellung wurde schon angezeigt, dass die Teile vorhanden sind.

Gruß Simi
Zitieren
#4

Hallo miteinander,

was für ein Ärger! Aber so ist das eben mit dem e-commerce. Da gibt es eine Menge Leute die den schnellen Euro machen wollen. Dahinter stehen oft abenteuerliche Geschäftsmodelle. Ich habe diese Branche jahrelang aus beruflichen Gründen bearbeitet und weiß was da so geht. Daher kaufe ich grundsätzlich nur bei sogenannten "Trusted Shops".

Spätestens die zweite negative Erfahrung hätte mich zu meinem Smile laufen lassen.

Gruß Norbert


R129 - SL 320
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste