Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo gibt es gebrauchte Ersatzteile?
#11

Hi Uwe,

Neupreis: ca. 2.500€
(Quelle: Irgendwann mal in den letzten drei Jahren bei MB angefragt)

Gebraucht: ca. 800€ - 1000€
(Quelle: Erfahrung durch Kauf und Verkauf teils bei Ebay)

Kabel neu machen lassen: ca. 300€
(Quelle: Ich meine es bei www.129sl-forum.de in einem Post gelesen zu haben. Finde ihn aber leider nicht mehr Undecided)

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren
#12

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Sind ja utopische Preise. Hätte ich mir so hoch nicht vorgestellt.

Grüße
Uwe
Zitieren
#13

Drosselklappe ist doch in der Bucht drin.
Mercedes-Benz R129 SL600 Drosselklappe 0001415525 | eBay

Mercedes W140 S600 CL600 Throttle Body 0001415525 | eBay

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#14

tenne74 schrieb:Hallo Joachim,

0001415525 zu finden ist nicht einfach. So viel ich weiß, wurde bei EBAY in den letzten zwei Jahren keine mehr angeboten. OK, den Preis für die Dinger kennst du sicherlich :-)

Der Grund für den Defekt sind meißt die internen maroden Kabel. Ähnlich wie bei deinem Motorkabelbaum.
Ich bin mir fast sicher, daß ich im anderem Forum gelesen habe, daß es eine Firma gibt, die die Kabel austaucht.

Hier kannst du sehen, wie die Drosseklappe inkl. Kabel von Innen aussieht:
http://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?...sselklappe

Gruß, Stefan!


Ich danke Dir vielmals. Ich werde sie mal ausbauen und mir das ansehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
Zitieren
#15

harrys schrieb:Drosselklappe ist doch in der Bucht drin.
Mercedes-Benz R129 SL600 Drosselklappe 0001415525 | eBay

Mercedes W140 S600 CL600 Throttle Body 0001415525 | eBay

Gruß
Harald


Hab ich auch gesehen. Die eine Auktion ist schon abgelaufen und mit 1000,- Euro mir auch zu teuer. Den Briten habe ich schon angeschrieben, wegen Versand nach Germany. Ich kaufe nur sehr ungerne im Ausland.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
Zitieren
#16

Anbei einer älterer Thread zum Thema Drosselklappe und Kabelbaum.
Gruß
Harald

Da ich nun nach langer Suche, den Fehler meines unruhigen Leerlaufs bei eingelegter Fahrstufe gefunden habe. Es ist die Drosselklappe und zwar fallen in der Drosselklappe die Kabel auseinander ( das gleiche Problem wie bei Motorkabelbaum ) somit können alle Werte und Einstellungen nicht mehr voll ausgeführt werden. Denn bei eingelegter Fahrstufe wird eigentlich die Drehzahl angehoben, was bei mir nicht mehr passiert. Bei MB kostet so eine Drosselklappe ein Vermögen und die es in der Bucht gebraucht gibt haben fast das gleiche Problem wie meine. Also habe ich die Suche betrieben jemanden zu finden der sowas regeneriert und bin fündig geworden. Es werden Drosselklappen von MB regeneriert und es gibt sogar 2 Jahre Garantie. Es soll sogar besser sein als eine neue von MB, da Kabel verbaut werden die sich nicht mehr auflösen. Achso der Preis liegt bei 320,-€ was ich weit aus fair finde. Ich werde meine jetzt die Tage ausbauen und dort reparieren lassen.

Hier die Kontaktdaten der Firma:

BBA-reman GmbH
Borsteler Chaussee 85 - 99 a
22453 Hamburg
FreeFone 0800 5100420
Örtlich: +49 40 42 94 73 70
Fax +49 40 50 09 72 92

Gruss Sandro:daumenh:

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#17

harrys schrieb:Anbei einer älterer Thread zum Thema Drosselklappe und Kabelbaum.
Gruß
Harald

Da ich nun nach langer Suche, den Fehler meines unruhigen Leerlaufs bei eingelegter Fahrstufe gefunden habe. Es ist die Drosselklappe und zwar fallen in der Drosselklappe die Kabel auseinander ( das gleiche Problem wie bei Motorkabelbaum ) somit können alle Werte und Einstellungen nicht mehr voll ausgeführt werden. Denn bei eingelegter Fahrstufe wird eigentlich die Drehzahl angehoben, was bei mir nicht mehr passiert. Bei MB kostet so eine Drosselklappe ein Vermögen und die es in der Bucht gebraucht gibt haben fast das gleiche Problem wie meine. Also habe ich die Suche betrieben jemanden zu finden der sowas regeneriert und bin fündig geworden. Es werden Drosselklappen von MB regeneriert und es gibt sogar 2 Jahre Garantie. Es soll sogar besser sein als eine neue von MB, da Kabel verbaut werden die sich nicht mehr auflösen. Achso der Preis liegt bei 320,-€ was ich weit aus fair finde. Ich werde meine jetzt die Tage ausbauen und dort reparieren lassen.

Hier die Kontaktdaten der Firma:

BBA-reman GmbH
Borsteler Chaussee 85 - 99 a
22453 Hamburg
FreeFone 0800 5100420
Örtlich: +49 40 42 94 73 70
Fax +49 40 50 09 72 92

Gruss Sandro:daumenh:



Super Harald

vielen Dank für den Tip. Habe nun beide Drosselklappen ausgebaut und sie sind auf dem Weg nach HH.
Kostenpunkt für beide 500,- Euro/netto
Happig aber immer noch deutlich billiger wie NEU
Bin sehr gespannt auf das Ergebniss, :love:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
Zitieren
#18

Nabend,
ich habe beide Drosselklappen nach HH geschickt und dort wurden sie instandgesetzt. Habe sie dann heute sofort wieder verbaut und krieg fast einen Anfall. Der Motor nimmt NULL Gas an. Mechanich gehen die Drosselklappen auf aber die Motordrehzahl bleibt im Leerlauf trotz spiel mit dem Gaspedal. Also ab an den Tester und ich bekomme angezeigt, " Fehler Drosselklappe links" !!!!!! Krieg echt ein Anfall. 600,- Euro für nix ausgegeben? Vorher lief er ja wenigstens, hatte halt nur ab und zu mal ein Loch. Nun geht nix mehr. FRUST!! Werde morgen dort anrufen und Dampf machen. Kann ja wohl nicht sein. Oder habt Ihr evtl. eine andere Idee?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
Zitieren
#19

Hallo Joachim,

schaue mal unter Biete im Forum, da wird ein SL 600 geschkachtet. Vieleicht findest Du etwas was Du brauchen kannst.
LG aus Stuttgart
Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste