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Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Luftmassenmesser prüfen kann ?
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kobolt schrieb:Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Luftmassenmesser prüfen kann ?
Hallo Winfried :punk:,
ganz einfach: Stecker abziehen - Läuft er dann deutlich schlechter ist der LMM OK.
...oder bei einem guten Kumpel einen definitiv funktionierenden zum Testen ausleihen.
Im Falle eines Falles gibt es dann bei
TE Taxiteile Berlin ist umgezogen! http://www.te-taxiteile.com ist die neue Adresse! für etwa die Hälfte vom Neupreis des Freundlichen ein original Bosch-Teil - Sogar mit aufgegossener MB-Nummer.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.12, 07:09 von
brett_pit.)
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Hallo Winfried,
wie äußert sich das Fehlverhalten des Motors.
Geht er in den Notlauf, Drehzahl bis ca. 1500 max??
Gruß
Dirk
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Hallo Dirk,
ich hatte das Problem "defekter LMM" letztes Jahr. Der Fehler zeigte sich durch wiedeholtes Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Das Laufverhalten des Motors hatte sich jedoch nicht verändert (Leistung u. Laufruhe normal). Auslesen des Fehlerspeichers ergab falsche Werte an beiden Bänken. Da mir der Ausfall von beiden Lambdasonden unwahrscheinlich erschien, habe ich den LMM gewechselt. Seitdem ist Ruh.
Gruß
Michael:drive:
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Wie ich dir schon geschrieben hab, der Fehler ist ja schon im Fehlerspeicher abgelegt.
Wenn den A61 tatsächlich der LMM ist, wovon ich ausgehe.
Lass dir kurz bestätigen, dass A61 der LMM ist und wenn ja, dann tausch ihn aus !
Patrick
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Hallo, war bei meinen genau wie beim Michael , und habe ihn dann erneuert nun ist alles wieder ok.
Gruß Detlef
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Hallo Winfried
jetzt sage uns doch mal, was macht der Motor?? :frage:
Gruß
Dirk
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Hatte im März auch das Problem, Bosch und Guttman Tester hatten den Fehler nicht erkannt aber der MB Tester sagte LMM Defekt, und ich sagte tauschen. Wollten den um 16:00 Uhr noch tauschen auf Lager, war Super Service in NBG neue Niederlassung. Hatte aber zeit bis am nächsten Tag 460€ seit dem läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Mann kann das Teil auch mit Benzin reinigen und ausblasen dann soll er wieder Funktionieren ??? Kann Funktionieren.
Das ist danach ein gänzlich neues Fahrgefühl.
Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
Man kann Bremsenreiniger durchsprühen und ihm VORÜBERGEHEND neues Leben einhauchen. Hält meist so zwei bis drei Tage bei regelmäßigem Betrieb, aber dann geht das Gezicke wieder los. Ist eigentlich als Test ganz gut. Wenn nach dem Bremsenreiniger gesprühe wieder alles läuft wie gewünscht, muss der LMM raus.
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Der SL läuft wieder sauber. Nach zweimaligen auslesen des Fehlerspeichers hat mein Schrauber den Luftmassenmesser ausgetauscht. Die Aktion hat 360 € gekostet.Da ich kein Leistungsverlust hatte, muss der Motor im Notlaufprogamm gelaufen sein.