Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Lederfresh Farbe entfernen?
#1

Servus,

wollte mein Lederlenkrad auffrischen und habe mir dazu vom Lederzentrum das Lederfresh bestellt. Lederfarbe ist dunkelbraun. Nach Gebrauch an einer Stelle ist nun ein Farbunterschied zum Kunstoff am Lenkrad zu erkennen.

Wie bekomme ich nun diese Farbe runter ohne das Leder zu beschädigen?

mfg
Zitieren
#2

Wird mit Verdünnung wahrscheinlich runter gehen, aber wieso rufst du nicht einfach beim Lederzentrum an? Die werden dir das ja wohl sagen können!

Grüße Oliver
Zitieren
#3

.. neues lenkrad kaufen, hilft garantiert.:echt:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#4

deifilos schrieb:.. neues lenkrad kaufen, hilft garantiert.:echt:
lg
ikaBig Grin


@ ika
derzeit soll es doch noch jede menge 129er ohne lederfresh auf dem markt geben - warum dann die mühen mit dem lenkradwechsel - liebe ika?

:frage:

@ karl
ist die neue farbe denn so schlecht?
wenn nicht > dann mal das ganze lenkrad damit behandeln und sich über den frischen farbtupfer im auto freuen....

nö - im ernst - das wird wohl schwierig, denn auf der tube steht bestimmt: an einer nicht sichtbaren stelle zunächst eine farbprobe machen oder so ähnlich - und damit ist der hersteller draussen...
und du bleibst drinnen...

denn jede massnahme verschlimmbessert vermutlich das jetzige bild!

(leidvolle erfahrung beim restaurieren von unseren alten museumsexponaten!)

wenn es nicht allzu schlimm ist würde ich es lieber so lassen!
man gewöhnt sich an vieles!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#5

Naja, glücklicherweise ist das Lenkrad nicht verbaut!! Es ist ein Ersatzlenkrad gewesen, welches ich wieder auffrischen wollte. Der Unterschied ist jetzt nicht so extrem. Es sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.
Aber vielleicht werde ich mal mit der Orginalfarbe von Colourlock drüber gehen.
Zitieren
#6

Und schon beim Lederzentrum angerufen?
Zitieren
#7

Jupp, der nette Herr teilte mir mit, dass es mit Verdünnung wohl abgehen würde. Aber evtl. nicht rückstandslos. Ich denke, wenn ich den Farbcode von SL Willy bekomme werde ich mir wohl die org. Farbe bestellen und drüber gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste