Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL-Stammtisch Kassel: Ausfahrt am Sonntag, 7. Juli 2013
#1

Hallo,

für Sonntag ist tolles Wetter gemeldet und daher eine Ausfahrt schon fast Pflicht. Ich möchte Euch eine Tour vorschlagen, die wir letztes Jahr so ähnlich schon einmal gemacht haben (siehe http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=15946). Die Ausfahrt am Sonntag, den 7. Juli 2013 folgt auch sonst dem allseits bekannten Schema:

15:00 Uhr:
Treffen am Café Del Sol, Göttinger Straße 33, 34123 Kassel

15:30 Uhr:
Ausfahrt zur Burg Hanstein
Streckenverlauf Hinweg:
Über Kaufungen, Helsa, Großalmerode nach Bornhagen

gegen 16:30 Uhr:
Besichtigung der Burg Hanstein (wer möchte)

gegen 18:00 Uhr:
Einkehr im Klausenhof unterhalb der Burg Hanstein (http://www.klausenhof.de/)

abends:
Rückfahrt nach Kassel
Streckenverlauf Rückweg:
Über Witzenhausen, Kleinalmerode und Nieste nach Kassel

Ich hoffe mit dem Vorschlag Euer Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen!

Bitte meldet Euch, wenn Ihr an der Ausfahrt teilnehmen möchtet, damit ich den Tisch im Klausenhof entsprechend bestellen kann. Wenn Bei Euch dann doch etwas dazwischen kommt, ist das nicht schlimm.

Viele Grüße

Stephan
Zitieren
#2

Hallo,

der Tisch im Klausenhof ist bestellt und für Sonntag werden 25° C und 16 Sonnenstunden gemeldet!

Teilnehmer:
Stephan
Harald

Wer kommt noch mit?

Viele Grüße

Stephan
Zitieren
#3

Hallo
Schade bin ab morgen im Urlaub wuensch euch eine tolle Ausfahrt bei herrlichen Sonnenschein

Gruß Thomas:drool:lol:
Zitieren
#4

Hallo Thomas,
sehe gerade, das du aus Bebra kommst.
Das ist ja gleich "nebenan". Evtl. können wir ja mal ne Runde zusammen drehen.

Da ich morgen diese Ausfahrt mache:
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...stcount=13
werde ich am Sonntag auch nicht dabei sein.


LG aus Neuenstein
Andreas
Zitieren
#5

Hallo,

Andreas ist jetzt doch dabei!

Hier die aktualisierte Teilnehmerliste:
Stephan
Harald
Andreas (Connor)

Die Wettervorhersage ist unverändert spitze und ich freue mich sehr auf die morgige Ausfahrt!

Viele Grüße

Stephan
Zitieren
#6

HalloWar ne tolle Strecke ,hat mir sehr gefallen!


Gruß Erwin 60
Zitieren
#7

Hallo Stephan, Hallo Michael,
War eine sehr schöne Runde. Wusste gar nicht, das es östlich von Kassel so viele enge serpentinenartige Strassen gibt. Da war schon Aktivität am Lenkrad angesagt.

Das nächste Treffen wird wohl die gemeinsame Fahrt nach Hohenroda am. 3.8. sein.
Details folgen.

LG Andreas
Zitieren
#8

Hallo,

wie schon in den beiden vorherigen Beiträgen zu lesen ist, haben wir am Sonntag bei traumhaftem Wetter unsere Ausfahrt gemacht. Zwar waren wir nur zu dritt, aber das hat der Freude keinen Abbruch getan. Auf den teilweise sehr engen Straßen haben wir mit drei Autos schon richtig Verkehr gemacht. Die engen Kurven fand ich sehr reizvoll, denn mir macht es durchaus Spaß, den SL um die Kurve "zu scheuchen". So wie ich das mache, ist das für echte Motorsportler sicherlich nicht ernst zu nehmen, aber mir hat es so Spaß gemacht! Es freut mich, dass die Strecke bei Andreas und Michael ebenfalls gut ankam.

Das Programm haben wir in der Form abgeändert, dass wir die Burgbesichtigung ausfallen lassen haben und statt dessen gleich im Klausenhof eingekehrt sind. Daher sind wir auch schon gegen 19 Uhr zurück gefahren und haben die schöne Ausfahrt am Café Del Sol ausklingen lassen. (Dort stand vor unserer Abfahrt ein R231 SL 63 AMG neben unseren Schätzchen...)

Viele Grüße

Stephan


Angehängte Dateien
.jpg Ausfahrt 2013 07 07 Bild 01 klein.jpg Größe: 104.33 KB  Downloads: 10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste