Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkäufe ohne Preisangaben
#1

Servus liebe SL Gemeinde,

Ich wundere ich mich immer wieder, dass Verkäufe ohne Preis eingestellt werden. Warum?

Ich kenn das aus andere Foren, dass der Preis immer ein Muss ist.

Unabhängig davon, dass die Angabe des Preises immer eine Diskussion nach sich zieht, wäre das dennoch, insbesondere für Newbees, interessant wie der Marktpreis für das eine oder andere Teil ist - wie ich schon öfters lesen konnte, haben sich die Fachmänner mit EPC darüber lustig gemacht, dass die eBucht Preise über denen des Freundlichen liegen: woher soll man das, als Nichtfachmann, wissen.

Ich habe gelesen, dass Wolle schon mal ein Vorstoß in diese Richtung gemacht hat, aber offensichtlich ist nichts umgesetzt worden.

Grüße ins www
Ingo
Zitieren
#2

Stonedman schrieb:Servus liebe SL Gemeinde,

Ich wundere ich mich immer wieder, dass Verkäufe ohne Preis eingestellt werden. Warum?

Ich kenn das aus andere Foren, dass der Preis immer ein Muss ist.

Grüße ins www
Ingo

Hallo Ingo...,

kenn ich eigentlich auch so das es ein Muss ist , ohne Preisangabe wird das Angebot gelöscht heißt es da immer.

Und ab sofort hier auch.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

Willy™ schrieb:Hallo Ingo...,

kenn ich eigentlich auch so das es ein Muss ist , ohne Preisangabe wird das Angebot gelöscht heißt es da immer.

Und ab sofort hier auch.

Greetz...Willy:drive:

Aha, ich dachte, hier werden keine Beiträge gelöscht :kicher::kicher::kicher:
Zitieren
#4

Hallo Willy,
ich finde es auch gut, wenn ein Preis dabei steht - kann ja als VB dienen und muß nicht fix sein.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Pin doch diese Regel als ersten Beitrag unter "Biete" fest. Dann kann keiner sagen, er hats nicht gesehen.

Grüße
Winni
Zitieren
#5

SlWinni schrieb:Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Pin doch diese Regel als ersten Beitrag unter "Biete" fest. Dann kann keiner sagen, er hats nicht gesehen.

Grüße
Winni

:danke: und schon umgesetzt.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#6

Willy™ schrieb:Hallo Ingo...,

kenn ich eigentlich auch so das es ein Muss ist , ohne Preisangabe wird das Angebot gelöscht heißt es da immer.

Und ab sofort hier auch.

Greetz...Willy:drive:

Hallo Willy,

So krass würde ich es nicht machen.

Vorerst sollte dieses Muss in die Forumsregeln aufgenommen werden, wenn nicht eh schon enthalten, und der Rest wird das Forum selber Regeln - meine Erfahrung. I.d.R. reicht ja auch ein Hinweis, dass der Preis in der Verkaufsanzeige fehlt und ein Muss ist. Grds. wird ja die Preisvorstellung auch schnell nachgetragen.

Was man nicht unterschätzen darf sind dann die elendigen Preisdiskussionen, aber da gäbe es auch Möglichkeiten diese zu unterbinden.

Grüße ins www
Ingo
Zitieren
#7

Hallo Ingo...,

Post 5 in dem Fred hier...steht seit eben in den Biete Bedingungen...und ist somit eine Forenregel.

Verkaufsregeln

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#8

Stonedman schrieb:Ich habe gelesen, dass Wolle schon mal ein Vorstoß in diese Richtung gemacht hat, aber offensichtlich ist nichts umgesetzt worden.

Grüße ins www
Ingo

"Wolle" (o) kriegt das doch in seinem eigenen Laden auch nicht hin. Da stellt einer was ohne Preisangabe und Foto ein und nennt seine Mailadresse bzw. bittet um Angebote per PN.
Nach Stunden kommt dann die wilde Drohung zur Löschung wenn nicht umgehend .... da ist die Sache längst gelaufen. Ich würd´s ja auch so machen:cheesy:

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#9

Aaaahhaaa ...ha man man macht Euch mal um Regeln nicht so einen Kopf!

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#10

Willy™ schrieb:Hallo Ingo...,

kenn ich eigentlich auch so das es ein Muss ist , ohne Preisangabe wird das Angebot gelöscht heißt es da immer.

Und ab sofort hier auch.

Greetz...Willy:drive:

wei heisst es doch immer bei fatzebuch.
Find ich gut

Ich finde diese Entscheidung auch gut!!!:danke:

Auf See gibt es keine roten Ampeln nur Ruhe und unendliche Weite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste