Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkäufe ohne Preisangaben
#11

Hallöle,

ich finde es gar nicht so befremdlich, wenn ein Angebot auch mal keine Preisangabe hat.
Eher gib es dadurch die Gelegenheit, dass der Interessent ein unverbindliches Angebot machen kann. Der Verkäufer entscheidet doch, ob der Preis seinen Vorstellungen annähernd entspricht. Verkaufen muss Er/Sie es ja immer noch nicht.
Schade ist eigentlich nur, dass wieder einmal von "oben herab" entschieden wird, was Sache ist. Das ist nur meine bescheidene Meinung. :wimmer:
Na dann viel Erfolg beim Verkauf mit Preisangabe.:pfeif:
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#12

Ersin-SL500 schrieb:Schade ist eigentlich nur, dass wieder einmal von "oben herab" entschieden wird

Hallo,
ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.
Ich meine, wir haben hier Leute, die sich kümmern. Die haben ihre Vorstellungen wie das läuft. Und das setzen sie um.
Ohne Regeln funktioniert das System halt nicht. Und wenn Preise dabei stehen sollen - so what.
Natürlich ist Ersins Meinung zu akzeptieren, aber die Mods habe eben eine andere.
Ich finde, das ist der Diskussion nicht würdig.

Und: nein, ich bekomme kein Geld von den Mods für diesen Post (obwohl?) :engel:

Grüße
Winni
Zitieren
#13

Hallo

also ich finde die Preisangabe als VB sehr sinnvoll - dann kann man als Interessent gleich entscheiden "paßt und macht Sinn mit dem Besitzer ins Gespäch zu gehen" oder eben nicht !

Manche Preis-Vorstellungen (Autos oder Zubehör) sind gelinde gesagt ein wenig zu optimistisch Rolleyes - dann braucht man das Gespräch nicht suchen, weil reine Zeitverschwendung.

Aber alles nur meine Meinung und keine "Doktrin von oben" :danke:

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Zitieren
#14

Ein Angebot ohne Preisangabe??!! Was soll das? Um in eine Verhandlung eintreten zu können, benötigen beide Seiten Anhaltspunkte wie z. B. die Preisangabe. Hat man diese nicht, verschenkt man Zeit mit unnötigen Telefonaten und "Herantasten".

Hinter einer unterlassenen Preisangabe steckt in aller Regel das mangelnde Selbstbewusstsein des Verkäufers seine überzogene Preisvorstellung öffentlich zu machen.

Meiner Meinung nach muß so ein Verkaufsfehler nicht reglementiert werden. Der Verkäufer selbst wird früher oder später merken, daß eine fehlende Preisangabe den Interessentenkreis deutlich einschränkt.

Merke: Nicht überall auf der Welt ist der Markt von Manavgat.

Gruß, Euer Andreas
Zitieren
#15

Hallo Freunde,

ausgezeichnete Verbesserung!

Als nächste Verbesserung der Verkaufsanzeigen möchte ich vorschlagen:

Die komplette Beschreibung gehört als Text hierher. Bezugnahme auf ein anderswo stehendes Angebot durch einen Link darf nicht erlaubt sein.

So weiß der Leser auch noch nach Jahren, worum es ging, was es war und was es gekostet hat.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#16

Und den Stempel vom Amt nicht vergessen.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#17

ha ha ha.........:autsch:

R129 Hansestadt Hamburg
Zitieren
#18

Lieber Reinhard,

für einen homogenen Informationsfluss und die Benutzbarkeit eines solchen Forums bedarf es halt gewisser Regeln.

Bei diesem speziellen Thema hat der Leser nach einigen Wochen durch die leeren Links nur noch Torsi anstellen von informativen Beiträgen.

Es sei Dir gegönnt, im Chaos zu leben. Viele hier möchten lieber Informationen als Chaos.

Wie sensibel Forumsleser sind, siehst Du an Dir selbst: Dir ist aufgefallen, daß in den Verkaufsanzeigen bei meinem Forum www.107sl-freunde.de auch manchmal Preise fehlen und sonstige Verfehlungen gegen die Regeln stattfinden.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#19

wolllo schrieb:Lieber Reinhard,

für einen homogenen Informationsfluss und die Benutzbarkeit eines solchen Forums bedarf es halt gewisser Regeln.

Bei diesem speziellen Thema hat der Leser nach einigen Wochen durch die leeren Links nur noch Torsi anstellen von informativen Beiträgen.

Es sei Dir gegönnt, im Chaos zu leben. Viele hier möchten lieber Informationen als Chaos.

Wie sensibel Forumsleser sind, siehst Du an Dir selbst: Dir ist aufgefallen, daß in den Verkaufsanzeigen bei meinem Forum www.107sl-freunde.de auch manchmal Preise fehlen und sonstige Verfehlungen gegen die Regeln stattfinden.

Lieber Wollo,

prima, dass Du weisst, was viele hier wollen.

Und für denselben Unfug in Deinem eigenen Forum weisst Du ja wohl auch keine probate Lösung außer lachhaften Drohungen nach Stunden oder gar Tagen des "Mißbrauchs" - die Anbieter lachen sich sicher scheckig über solch einen wirkungslosen Bürokratismus.

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Zitieren
#20

Hallo Reinhard,

schön, daß Du die Forenregeln bei den 107sl-freunden studierst. Ich glaube, daß dies hier nicht die richtige Plattform für deren Diskussion ist. Wenn Du etwas daran auszusetzen hast, melde Dich dort an und trage Deine Bedenken vor.

Wir fahren mit diesen "harten" Forumsregeln übrigens sehr gut. Aus Gründen des Selbstschutzes orientieren wir die Regeln an den schlimmsten Vorkommnissen in meiner 15-jährigen Foren-Erfahrung. Aber, wie gesagt, falsche Plattform hier.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste