Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

5. Gang schaltet nicht mehr
#1

Hallo liebe Gemeinde.
Seit heute schaltet mein Getriebe nicht mehr in den fünften. Nach Vollgasfahrt und manuellen schalten 4.und 5. Gang schaltet das Getriebe nicht mehr in den 5. Gang hoch. Fehlerspeicher ist leer als keinen Fehler gefunden Relais-Sicherungen auch ok beim ziehen von Relais klick es auch die Sicherungen sind ok, meine Vermutung das der Schalter in der Schaltkulisse defekt ist. Wie kann man diesen überprüfen? Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Schaltkulisse wo der Schalter von 5. Gang abgebildet ist evtl. auch eine Ersatzteilnummer. Bestendank für eure Meldungen.

Gruß Tom
Zitieren
#2

Hallo,
Ein bekannter von mir hatte anfangs das gleiche Problem. Er fährt zwar keinen sl , doch die AntriebsTechnik ist ja die selbe.
Er fährt einen w124 320 er Coupe Bj 94 mit 5 Gang Automatik.
Wir fuhren mit dem Fz. auf der Autobahn :
Es ließ sich nicht mehr in den fünften Gang schalten.
Nach einigen Kilometer schaltete das Getriebe dann die hänge wild hin und her und konnte oft nicht hoch schalten. Letztendlich ließen wir uns abschleppen.
Analyse : Getriebeschaden.
Hoffe das es bei dir nicht so der Fall ist.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben.
Soweit ich mal gehört habe ist der 5 Gang elektronisch geregelt.
Zitieren
#3

Hallo Leute,
hab das problem gelöst, war der schalter von der schaltkolisse. hab einfach kontacktspray reingespüht und siehe da der fünfte ist wieder da :wiegeil:
Zitieren
#4

Tomduke schrieb:Hallo Leute,
hab das problem gelöst, war der schalter von der schaltkolisse. hab einfach kontacktspray reingespüht und siehe da der fünfte ist wieder da :wiegeil:

HY Tom ... WOW .. was ist das für eine kontaktspray die Getrieben reparieren kann ? ... her mit der formel ...:money:..
Spass bei seite .. du bist mall wieder der beweis das MEINCHE problemen zum schluss nichtigkeiten sind die mit nichts gelöst werden können wenn man klaren kopf behält und nicht gleich in panik geräht ... :wiegeil:...

wobei ich glaube das du nur glück hattest,:kicher:.. den kurz vor panik standest du schon .. stimmt ? .. :pfeif:...

Aber egal ... gratulation das dein problem gelöst ist :bier:

LG. Antony
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste