Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 500SL-BJ91 Alle Sicherunngen wechseln..."Fallen"?
#1

Hallo Zusammen,

da die Sicherungen in meinem 129er ja nun wohl mehr oder minder alle über 20 Jahre alt sind und ich hier und da von Problemchen gelesen habe die dadurch ausgelöst werden können wollte ich die alle mal vorsorglich wechseln. Koscht ja fast nix.

Irgendwelche Tipps von eurer Seite / was gibt es zu beachten. Bzw. gibt es irgendwelche Fallen, so nach dem Motto: "Wenn du Sicherung X wechselst musst du danach 127 Folgearbeiten durchführen und irgendwas anlernen"?

Daaanke
Zitieren
#2

Hallo!
Gibt weiter nichts zu beachten außer das die Aufnahme bzw.Steckplätze auch
ein wenig oxydiert sein könnten.Daher diese auch vorsorglich säubern.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#3

Nimm Schleifvlies oder einen Glasfaserradierer, um die Kontakte zu reinigen.
Neue Sicherungen nutzen nicht viel, wenn die Kontaktfläche nicht ordentlich das tut, was sie soll... Tongue




Grüße...
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden

es gibt die Sicherungen in 2 Ausführungen. Die bessere hat einen Messingfaden und ein Keramikgehäuse.

VG. Mathias
Zitieren
#5

So getauscht...auf dem Foto: 23 Jahre alte Sicherungen...das Metall war doch schon ziemlich brüchig.


Angehängte Dateien
.jpg 20140923_111832.jpg Größe: 347.04 KB  Downloads: 91
Zitieren
#6

Das Bild war mal nötig - für die Zweifler.
Verwunderlich, daß durch diese Oxydschicht überhaupt noch Strom geflossen ist :eek:
Zitieren
#7

Mal doof gefragt.
Bei den Mopf 1 Standart Sicherungen macht das doch keinen Sinn oder ?
Zitieren
#8

SlWinni schrieb:Das Bild war mal nötig - für die Zweifler.
Verwunderlich, daß durch diese Oxydschicht überhaupt noch Strom geflossen ist :eek:


Stimmt…
Habe schon oft genug gelesen, dass die Sicherungen nicht altern, und es Blödsinn ist, diese nach 15 oder 20 Jahren mal tauschen.

Blödsinn ist es wenn eher, an den 10 Euro für Sicherungen und die paar Minunten Zeit zu sparen, um Diese zu tauschen.

Und sich vielleicht dann noch über kleine Mucken am Fahrzeug wundern, was dann niemals an den alten Sicherungen liegen würde. Big Grin



Grüße…

Von unterwegs gesendet…

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#9

...und seitdem ich die gewechselt habe...habe ich den Eindruck er springt "williger" an...kann mich täuschen ist aber so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.08.21, 17:23
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste