22.10.14, 08:56
Hallo SL-Fan`s
Möchte mich mal vorstellen. Seit 40 Jahren bin ich SL-Fan. Vor 40 Jahren habe ich einen 230SL, Bj. 1963, restauriert und bin damit über 10 Jahre gefahren. Das war und ist mein Traumauto. Aus finanziellen Gründen musste ich ihn verkaufen. Das Auto ging damals nach Kalifornien.
Jetzt, im „Ruhestand“ wollte ich wieder einen SL. Eine Pagode war preislich nicht realisierbar. Ein 129er ist es schließlich geworden.
Im letzten Winter wurde mir ein 300-24V, schwarz, innen Dattel, aus Kalifornien importiert, angeboten. Bis zum März in diesem Jahr habe ich gebraucht, mich zum Kauf zu entscheiden. Auch der 129er ist ein Restaurationsobjekt und war dementsprechend günstig. Inzwischen habe ich den Motor auf Vordermann gebracht, das Auto zugelassen. Den Sommer über bin ich damit gefahren. Gerichtet werden muss noch die Verdeckhydraulik, da sind alle Hydraulikzylinder undicht. Eventuell wird auch eine neue Lackierung fällig, in der heißen Sonne Kaliforniens wurde der Klarlack stellenweise abgelöst.
Gruß Klaus
Möchte mich mal vorstellen. Seit 40 Jahren bin ich SL-Fan. Vor 40 Jahren habe ich einen 230SL, Bj. 1963, restauriert und bin damit über 10 Jahre gefahren. Das war und ist mein Traumauto. Aus finanziellen Gründen musste ich ihn verkaufen. Das Auto ging damals nach Kalifornien.
Jetzt, im „Ruhestand“ wollte ich wieder einen SL. Eine Pagode war preislich nicht realisierbar. Ein 129er ist es schließlich geworden.
Im letzten Winter wurde mir ein 300-24V, schwarz, innen Dattel, aus Kalifornien importiert, angeboten. Bis zum März in diesem Jahr habe ich gebraucht, mich zum Kauf zu entscheiden. Auch der 129er ist ein Restaurationsobjekt und war dementsprechend günstig. Inzwischen habe ich den Motor auf Vordermann gebracht, das Auto zugelassen. Den Sommer über bin ich damit gefahren. Gerichtet werden muss noch die Verdeckhydraulik, da sind alle Hydraulikzylinder undicht. Eventuell wird auch eine neue Lackierung fällig, in der heißen Sonne Kaliforniens wurde der Klarlack stellenweise abgelöst.
Gruß Klaus