Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Maximale Breite der Bereifung hinten ohne Karosseriearbeiten?
#1

Hallo,
ich möchte für den Sommer eventuell auf Mischbereifung gehen, weil mir das optisch besser gefällt.
Wie breit darf die hintere bereifung sein, um ohne Karosseriearbeiten auszukommen?
Wollte auf das AMG II Styling gehen mit 245/265er Mischung.
Geht das oder sollte ich lieber 235/245 oder 4x245 wählen?
Hab nen 320er vor Mopf.

Hatte an so etwas gedacht:

AMG Styling II
VA 8x18 ET 31 235/45
HA 9x18 ET 35 265/35


Gruß slkater
Zitieren
#2

Ich frage mich, woher du die Reifengrößen hast, mit denen du hier herumexperimentierst!?

Für die Styling II gibts nur zwei Reifenfreigaben: VA+HA 245/40 R18 oder VA 245/40 R18 und HA 275/35 R18.
Müssten auch beide Kombinationen ohne Karosserieänderungen passen.

Gruß, Thomas
Zitieren
#3

So ein Satz wird in der Bucht angeboten von einem 210er und da wollt ich halt wiesen, ob der passen könnte.
Und in der original MB Freigabe steht bei den 275ern hinten Radkasten Falz anlegen, innen Flachkopfschrauben verwenden und Radschale auch nach oben ziehen. Daher meine Frage, welche breite geht.
Zitieren
#4

Die MB-Freigabe bezieht sich aber ausschließlich auf MB-Felgen, in dem Fall die Albireo-Felge in 8,5J und 9,5Jx18! Die AMG-Felgen werden hier nicht thematisiert!

Im Gutachten oder der Einbauanleitung der Styling II-Felge steht nichts von Falz anlegen. Lediglich Sechskantschrauben durch Linsenkopfschrauben im Innenkotflügel ersetzen.


Angehängte Dateien
.pdf 18amg-felgen-tuev.pdf Größe: 85.79 KB  Downloads: 65
.pdf Styling II 8 + 9 Zoll Einbauanleitung.pdf Größe: 38.55 KB  Downloads: 55

Gruß, Thomas
Zitieren
#5

Danke, das hilft mir sehr viel weiter.Rolleyes
Zitieren
#6

Hallo,

ich beschäftige mich gerade auch mit dem gleichen Thema und habe mir die Datei: 18amg-felgen-tuev.pdf ebenfalls angeschaut.

Dort findet sich unter Punkt 3. "Reifen" in der Kombination "2 hinten" eine Felgengröße (9Jx18 H2 ET31), die in der Überschrift des Teilegutachtens gar nicht vorkommt. Die Einpresstiefe müßte doch 35 sein.

Wie ist das wohl zu verstehen? Vieleicht kann SL-BB helfen?

Danke und Servus.....
Zitieren
#7

Hallo erstmal ,
Also ich habe bei mir vorne:245/35 auf 8,5/19Zoll
hinten:285/30 auf 10/9Zoll
auf Carlson CR 16 Felgen
hoffe konnte helfen ,Jörg
Zitieren
#8

PS.: hinten natürlich auch 19 Zoll nicht 9 sorry
Zitieren
#9

Knorze schrieb:Hallo,

ich beschäftige mich gerade auch mit dem gleichen Thema und habe mir die Datei: 18amg-felgen-tuev.pdf ebenfalls angeschaut.

Dort findet sich unter Punkt 3. "Reifen" in der Kombination "2 hinten" eine Felgengröße (9Jx18 H2 ET31), die in der Überschrift des Teilegutachtens gar nicht vorkommt. Die Einpresstiefe müßte doch 35 sein.

Wie ist das wohl zu verstehen? Vieleicht kann SL-BB helfen?

Danke und Servus.....
Hast Recht! Ist mir noch nie aufgefallen.
Muss ein Druckfehler sein. Es gibt die 9x18 Felge nur in ET35.

Gruß, Thomas
Zitieren
#10

Hallo Jörg,
hatte bei meinem 300SL24V Felgen von der Firma Motec gekauft. Diese wurden ohne Probleme vom TÜV abgenommen.
Folgende Bereifung und Felgen wurden eingetragen:
Vorne: 235/30ZR19 auf Felge 8,5*19H2 ET30
Hinten: 265/30ZR19 auf Felge 9,5*19H2 ET30
Gruß
Wolfgang


Angehängte Dateien
.pdf mct1 8519 mb 30 9519 mb 30 5-112-66,5.pdf Größe: 79.33 KB  Downloads: 30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
24.09.18, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste