Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klackern beim Kaltstart
#1

Hallo,
beim Kaltstart habe ich für 2-3 Sekunden ein Klackern der Ventile/Hydrostössel. Habe ich das falsche Oil drin? (Shell Helix 10W 40) Motor 280-M 104
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
Zitieren
#2

Moin Werner ,
das macht mein Kombi mit selbigen Motor schon seit 10 Jahren und 120 000 Kilometern . Wenn es nach 2-3 Sekunden aufhört musst Du Dir keinen Kopf machen . Mein SL macht das auch gelegentlich , nach längerer Standzeit . Das Öl ist auch völlig in Ordnung , fahre ich auch meist !
Zu kleines Ventilspiel ist für den Motor viel schädlicher als ein kurzzeitig zu grosses .

Grüsse von St Pauli
Alexander
Zitieren
#3

Moin Alexander,
ist schon richtig, lieber etwas zuviel Spiel wie zu wenig. Ich hab mich mal schlau gemacht, das Oil war schon drin wo ich den SL gekauft habe, allerdings hatte er erst ca. 500 Km damit gelaufen. Nur habe ich jetzt rausbekommen das der Oilwechsel schon in 09/14 gemacht worden ist, also kommt das Zeug jetzt erstmal raus. Die Tage habe ich die Bremsen vorne erneuert, wie beim 124er, ging ratz fatz, 2 Stunden war der Drops gelutscht, ohne Grube oder Bühne auf dem Garagenboden, mein Rücken hat sich gefreut. Klötze und Scheiben von Taxiteile Berlin, die haben auch die meißten Verschleißteile für den SL, allerdings nur telefonisch , nicht im Onlineshop bestellbar.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste