Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölundichtigkeit M112
#11

Das selbe musste ich heute feststellen, an meinem SL 320, obwohl er erst vor knapp 1000 km den großen KD bekommen hat.
Somit danke, für die ausführliche Beschreibung oben .
Zitieren
#12

Update zum TÜV.
Mein Dealer hat mir ein Angebot gemacht: HU mit Abdichten 500€. Hab ich machen lassen. Ergebnis: Motor dicht, HU ohne Mängel.

War es mir wert.
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#13

Ich bringe meinen SL am Wochenende zum Händler und die wollen es mir auf Kulanz machen. Somit Top-Service von dem Händler bei Gera, wo ich meinen gekauft habe .
Okay habe nun den Weg, aber verbinden dies dann gleich mit einen Trip in die CZ .
Euch allen ein schönes bevorstehendes Wochenende .
G.l.G. aus dem Frankenland,
Alfred
Zitieren
#14

@SLWinni:

Also Motor abdichten für 500,- € ist das Superschnäppchen. Falls wirklich der ganze Motor neu abgedichtet wird. Das sind dann immerhin beide Ventildeckel, Simmering vorn und hinten inclusiv dem Deckel hinten, beide Ölwannenteile und diverse Klappen, Deckel und Sonstiges. Wenn man bedenkt das zum Abdichten des Simmerringes am Wandler das Getriebe ausgebaut werden muss, erscheint mir der Preis für das komplette Abdichten des Motors unrealistisch. Allein der Aufwand zum Abdichten der Ölwanne ist so enorm, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


R129 - SL 320
Zitieren
#15

Nein, falsch verstanden. Es ging nur um die Stirnseite des Motors. Untenrum war er ja dicht.

Siehe Post #4

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#16

Na dann, das hatte ich wohl falsch verstanden.

Gruß Norbert


R129 - SL 320
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste