Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Innenrot ...
#1

Willkommen Innenrot!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum
Zitieren
#2

Hallo an alle,

gerne möchte ich mich vorstellen. Meinen Mitgliedsnamen " Innenrot" habe ich passend zur Farbe der Innenausstattung meines 500 SL, Baujahr 01/1992, 326 PS, gewählt. Der SL ist als Saisonfahrzeug angemeldet und ist für mich sowohl für Wochenendfahrten als auch längere Urlaube (Italien oder Nordsee, etc.) ein tolles Erlebnis. Leider gab es auch schon technische Pannen. Aktuell wird die Welle repariert (keine Neuteile mehr lieferbar) und ein Klimakompressor (nicht mehr von MB lieferbar) von guter Qualität gesucht, d. h. Ostern ohne SL. Das schönste ist tatsächlich die sehr gut erhaltene Innenausstattung in Mittelrot. Auch hier sind fast keine Ersatzteile mehr erhältlich. Derzeit frage ich mich beim Kilometerstand von ca. 200.000 km, ob die Gleitschienen ausgewechselt werden sollten (Kosten...) und " Geschäft mit der Angst" oder besser jetzt als defekten Motor riskieren? Inzwischen bin ich mit meinem SL, Kauf vor 4 Jahren, älter und erfahrener geworden und jetzt 63 Jahre jung. Vorher habe ich einen w107, 350 SL, gefahren aber alles geht eben nicht immer. Ich möchte mich auch bedanken für die komplikationslose Aufnahme in das interessante Forum und die Informationen, die ich gelesen habe. Und toll ist auch, dass es immer eine E-Mail zum Geburtstag gibt; gar nicht selbstverständlich. Hier bedanke ich mich recht herzlich beim Forum- Team. Sobald ich mein gutes Stück wieder repariert zurück habe, werde ich einige Bilder hochladen, versprochen.

Beste Grüße und ein stressfreies Ostern

Innenrot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste