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Querlenker hinten
#1

Hallo, kurzer Erfahrungsbericht zum Austausch der Lager des Federlenkers
und der Querlenker komplett mit Spurstange ( Lemförder )
- Ohne den Abzieher von DB ist das Lager im Achsschenkel nicht zu
wechseln, Getriebeheber und Hebebühne dringend zu empfehlen
- Das Äußere im Federlenker geht, aber nur mit Hydraulikpresse
- Federlenker mit GH nach öffnen des Lagers im Achsschenkel runterlassen, nicht das
Innere am Federlenker, Feder war kein Problem.
- Die Querlenker muß ein Saddist so eingebaut haben
- Hier ist bei den Oberen zu beachten dass zuerst beide raus und dann
den oberen zuerst rein weil man sonst nicht mehr richtig zum Schrauben
hinkommt
-das Zusammenschrauben ist durch die sehr beengten Platzverhältnisse
ein langwieriges Unterfangen
auf jeden Fall ein Traum für einen Masochisten.
Ich würd es nicht nochmal machen auch wenn es notwendig war, alle
Gummibuchsen ausgeleiert. Federlenker und Querlenker.
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#2

Hi, bin heut das erste mal weiter gefahren und möchte denen beipflichten
dass die Hinterachse einen enormen Einfluß auf die gesamte Karosse hat.
Bei meinem war es ein schütteln und rumpeln und zittern bei schlechten
Fahrbahnbelag. Hab es immer auf die Vorderachse geschoben aber es war
die Hinterachse.
Absolut ruhig und straff jetzt. Als bei unruhiger Karosse immer als erstes an
die HA denken .
Ach ja, die ausgelutschten Gummilager vom Federlenker und in den QL
erkennt man wirklich nur im ausgebauten Zustand.
Aber wirklich eine Sauarbeit.
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