Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABS Lampe
#1

Moin Moin aus dem Norden

ich habe sporadisch das Problem das meine ABS Lampe aufleuchtet. Als Folge ist die Dachhydraulik dann ohne Funktion. Bisher habe ich die vorderen ABS Drehzahlfühler gemessen. Die gemessenen Werte waren in Ordnung. Ich bin der Meinung das der Drehzahlfühler vl.für die Dachhydraulik abgegriffen wird.Gibt es bei euch Erfahrungswerte was Kabelbrüche oder ABS Steuergerät angeht?

VG. Mathias
Zitieren
#2

Ein Geschwindigkeitssignal wird auf alle Fälle abgegriffen für das Verdecksteuergerät. Über Kabelbrüche hab ich eigentlich nur im Bereich MKB gehört. Vielleicht mal das Kabel fürs Geschwindigkeitssignal am Verdecksteuergerät auf Durchgang prüfen.
Kann dir aber jetzt nicht sagen an welchem Pin das jetzt hängt.... :wimmer:

LG Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Ich kann mich immer nur wiederholen:
Hatte das gleiche Problem. Es lag an Unterspannung.
Der 129er ist dafür bekannt.
Zitieren
#4

Moin Moin Mike

Batterie ist neu,Überspanungsschutzrelais ist neu, und wenn ich mal ein Meßgerät dranhalte hab ich 13,.....Volt Bordspannung . Meinst Du es kann zu zeitweiligen Tiefpunkten kommen die den Fehler dann hervorrufen?

VG. Mathias
Zitieren
#5

Moin Mathias , ich habe Dir doch schon einmal geschrieben , dass ich das gleiche Problem hatte . Diagnose von DB in Heide , Sensor vl , Es war aber ein Kabelbruch vom Sensor vl.zum Sicherungskasten den meine Werkstatt des Vertrauens lokalisierte

Gruss von St Pauli
Alexander

PS : Mein Dach streikte dann auch ! Und Das bei schönstem Wetter in St Peter ....
Zitieren
#6

Moin Alexander

da der Fehler nur alle 4 Wochen mal auftritt war meßtechnisch nichts festzustellen. Die Leitung aus Verdacht rausschmeißen ist teuer (150€ Material)

VG. Mathias
Zitieren
#7

Moin Mathias , ja 150,-€ für einen Meter Kabel ist schon gesalzen .
Bei mir war der Fehler auch sporadisch , checke doch mal ob es sich ,wie bei mir, mit dem Einschlagen der Lenkung provozieren lässt !

Viele Grüsse Alexander
Zitieren
#8

Moin Alexander
ich kann den Fehler nicht provozieren, weder durch einschlagen noch durch kneten des Kabels. Ich gehe erst mal mit der Fehlersuche in Richtung Unterspannung.

VG. Mathias
Zitieren
#9

Moin Moin aus dem Norden

die Leitung für den ABS Sensor v.l. verschwindet unter dem Sicherungskasten. Hat jemand diese schon mal ersetzt ? muß ich den Sicherungskasten dafür ausbauen?

VG. Mathias
Zitieren
#10

Moin Mathias ,
ich mal wieder ! Meine Werkstatt hat den Sicherungskasten ausgebaut .
Und es war günstiger als erwartet .
Gruss von St Pauli Alexander
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ABS Lampe
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
17.05.21, 19:04
Letzter Beitrag von Mathes
18.05.18, 21:02
Letzter Beitrag von Stonedman
26.05.15, 12:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste