Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schöne Sterne in Hattingen/Westfalen-Lippe
#11

Viel Spass und gutes Wetter ,Gruß Bernd Confusedtlov:
Zitieren
#12

Bassmann schrieb:Wenn die “Schönen Sterne“ rufen kostet der Spaß komplett 12,-- Euro. Dabei ist der Eintrittspreis für das Museum mit der Führung für alle Leute, die in den Benz reinpassen, bereits inclu. Was ist daran jetzt Kommerz? Ganz im Gegenteil: Wenn der 7-sitzige vollbesetzte W123-Kombi vorfährt, ist das geradezu ein Schnäppchen :-P

Glaubst du das was du da schreibst?

Fakt ist die 12 € gehen voll an den Veranstalter der das Gelände gegen einen kleinen Obolus für das Wochenende gebucht hat.

Deine genannten Führungen haben mit dem Eintrittspreis von 12 € absolut nichts zutun.... das Entgeld für die Führungen werden wie in jedem Jahr bisher von Sponsoren übernommen.

Achja Brabus ist auch schon seit Jahren dort nicht mehr vertreten weil da in Bottrop mittlerweile auch kein Interesse ehr an dieser Veranstaltung besteht.

Noch was der aktuelle Werbeartikel in der WAZ ist ja klasse aber in keinsterweise werden da irgendwelche Eintrittspreise genannt.
Gewollt?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#13

Zunächst einmal “Danke“ für das Hochholen dieses Threads; so haben auch noch der Eine oder Andere die Möglichkeit zu überlegen, was man/Frau am kommenden Wochenende bei guter Wetterprognose kurz vor Saisonende noch mit dem R129 anstellen kann.

Desweiteren möchte ich noch kurz auf Deinen bemerkenswerten Einsatz eingehen, diesen - von mir geposteten - rein informativ gemeinten Veranstaltungshinweis, derart beharrlich und durchweg negativ zu kommentieren. Ich vermute den kausalen Zusammenhang hier:

Willy™ schrieb:...und dann gab es da gravierende Änderungen in der Organisation die ich und R129 Mitten im Pott nicht mehr mittragen wollten.
Greetz...Willy:drive:

Zur Erinnerung:
Sinn dieses Forums ist u. a. der Austausch von Informationen, gemeinsamer Treffen, der Pflege von Bekanntschaften (die auch mal Freundschaften werden können) und das gemeinsamen „Erleben R129“, sowie alles was irgendwie damit zusammenhängt.
Es wäre m. E. wünschenswert, wenn diese gemeinsamen Interessen und Werte gefördert statt zerredet würden. Nur weil ich persönlich ein Treffen nicht besuche, kann es doch für viele Anderen eine interessante Veranstaltung werden, oder?
Soll heißen:
Stehen persönliche Gründe oder sonstige individuelle kausale Zusammenhänge bei der Bewertung einer „Sache“ im Raum, ist das bei jeder sachlich geführten Diskussion für die Gemeinschaft im Ergebnis abträglich.


Willy™ schrieb:Glaubst du das was du da schreibst?

Greetz...Willy:drive:

Eine allein gestellte Frage - ohne das Anführen von Fakten oder Tatsachen - hat mich noch nie bewogen, an meiner Auffassung zu zweifeln.


Willy™ schrieb:Fakt ist die 12 € gehen voll an den Veranstalter der das Gelände gegen einen kleinen Obolus für das Wochenende gebucht hat.

Greetz...Willy:drive:

Dieser Satz allein birgt einen Widerspruch in sich. Wie kann es denn sein, dass die 12,-- Euro voll an den Veranstalter gehen, wenn gleichzeitig ein „Obolus“ an den LWL zu entrichten ist, wie Du schreibst?
Mit keiner Zeile gehst Du auf das wirtschaftliche Risiko für den Veranstalter ein, wenn das Treffen - wie so häufig dieses Jahr - wegen z.B. Schlechtwetter ausfällt. Wenn trotz aller monatelanger Planungen und Mühen nur 50 Autos an beiden Tagen bei 8 Grad auf dem Hof stehen und der LWL seine Hand nach dem „Obulus“ aufhält, gibt es mit Sicherheit mehr als lange Gesichter und der Veranstalter zahlt drauf.


Willy™ schrieb:Deine genannten Führungen haben mit dem Eintrittspreis von 12 € absolut nichts zutun.... das Entgeld für die Führungen werden wie in jedem Jahr bisher von Sponsoren übernommen.
Greetz...Willy:drive:

Es sollte doch jedem schnuppe sein, ob für drei Personen außerhalb der Veranstaltung in der Woche 12,-- Euro Entgelt incl. Führung an den LWL zu entrichten sind oder ob der gleiche Betrag jetzt am Samstag oder Sonntag fällig ist und man sich nebenbei noch 1000 Benze pro Tag angucken kann.

Willy™ schrieb:Achja Brabus ist auch schon seit Jahren dort nicht mehr vertreten weil da in Bottrop mittlerweile auch kein Interesse ehr an dieser Veranstaltung besteht.
Greetz...Willy:drive:

Brabus war noch nie mein Fall. Wenn, dann AMG. Insofern kein Verlust, aus rein persönlicher Sicht.

Willy™ schrieb:Noch was der aktuelle Werbeartikel in der WAZ ist ja klasse aber in keinsterweise werden da irgendwelche Eintrittspreise genannt.
Gewollt?
Greetz...Willy:drive:

Wer Preise sucht, findet Preise. Notfalls im www. Ist sowohl Dir als auch mir gelungen.
Ob das Ganze gewollt ist, werde ich am Sonntag hinterfragen.

Grüße
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#14

Bassmann schrieb:Dieser Satz allein birgt einen Widerspruch in sich. Wie kann es denn sein, dass die 12,-- Euro voll an den Veranstalter gehen, wenn gleichzeitig ein „Obolus“ an den LWL zu entrichten ist, wie Du schreibst?
Mit keiner Zeile gehst Du auf das wirtschaftliche Risiko für den Veranstalter ein, wenn das Treffen - wie so häufig dieses Jahr - wegen z.B. Schlechtwetter ausfällt. Wenn trotz aller monatelanger Planungen und Mühen nur 50 Autos an beiden Tagen bei 8 Grad auf dem Hof stehen und der LWL seine Hand nach dem „Obulus“ aufhält, gibt es mit Sicherheit mehr als lange Gesichter und der Veranstalter zahlt drauf.


Wo ist da der Widerspruch....?
Da möchte ein Wirtschaftsunternehmen (den Mercedes Fans ist nichts anderes) eine Veranstaltung machen... hat aber kein Gelände... also passendes Gelände suchen und buchen gegen Entgeld verständlich für dich?

So um die Kosten für die geplante Veranstaltung zu decken und vielleicht noch was auf die Tasche des Unternehmens zu bekommen braucht man dann Eintritt: 12 €

50 Autos bei 8°C tja Unternehmerrisiko.....im August war doch geiles Eventwetter... warum ist man denn auf den Oktober gegangen Christian das weißt du doch bestimmt auch oder wenn du dich hier schon so für den Event ins Zeug legst :frage:
Wo kommt denn auf einmal diese Barmherzigkeit her.....:frage: :pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#15

sorry, aber jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Ihr fahrt hier Autos die Verhältnismäßig richtig Geld kosten, in der Anschaffung wie im Unterhalt. Für diese Autos ist einem i.d.R. nur das beste gut genug. Ihr trefft Euch mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten, verbrennt dafür einige Liter Benzin und es wird auch noch fürstlich gespeist. Jetzt auf einmal sind für so eine Veranstalltung 12,-Eu zuviel an Eintritt. Ich muß dabei gestehen das ich noch nie in Hattingen bei diesem Event war, aber Erfahrung mit der Orga bei ähnlichen Veranstalltungen habe. Egal wer das in Hattingen macht es gehört schon einiges mehr dazu wie an den beiden Tagen die Tür zu öffnen und die Hand aufzuhalten. Es gehört im Vorfeld schon einiges an Organisation dazu. Bevor das erste Auto auf das Gelände fährt ist mit sicherheit schon eine Menge Geld ausgegeben worden, hinzu kommt das auch bestimmt Sanitäre Anlagen aufgestellt werden müßen, Genehmigungen eingeholt werden, Sicherheitspersonal, ärztliche Notfallversorgung, Veranstalterversicherung usw, usw. Und das alles gibt es nicht umsonst. Dann kommt noch das Wetterrisiko dazu, egal ob im August oder im Oktober. Das alles müß man mal bedenken, ob dann 12,-Eu Eintritt zuviel sind.
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95
Zitieren
#16

Wetter wird gut,werde morgen mal hinfahren, um mir ein Bild zu machen.Trifft man sich irgendwo?
Zitieren
#17

Hallo Wilhelm.
Wenn Du möchtest, schick mit Deine Handy-Nr. per PN.
Ich klingel dann durch, wenn wir auf dem Platz sind.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#18

Bassmann schrieb:Hallo Wilhelm.
Wenn Du möchtest, schick mit Deine Handy-Nr. per PN.
Ich klingel dann durch, wenn wir auf dem Platz sind.

Gruss
Chris :bier:

Wie durchklingeln...nix reserviert??

Christian da enttäuscht du mich jetzt aber.....ach ja die Vorkasse stimmt ja bei Reservierung für Gemeinschaften...Confusedagnix:

Greetz vom Wilhelm:kicher:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#19

traurig was hier geschrieben wird , warum schreibt ihr euch nicht per PN ?:pfeif:
Zitieren
#20

Racedriver schrieb:Hallo!

Ob es Geld kostet oder nicht treffen mit guten Freunden
sollten man immer geniessen. Unser harter Kern nutzt immer den SL
auf de Strecke zubringen!

Und dank unserem Rainer für den tollen Vorschlag für Sonntag!

Gruss Frank

:bier: :daumenh: :danke: :hihi:

will euch doch mal wieder sehen:liebe2::love::daumenh::hihi::bier::wiegeil::drive::drive:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-Norbert
21.04.14, 14:09
Letzter Beitrag von Eddi
28.11.12, 22:59
Letzter Beitrag von SL-Hippe
09.08.10, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste