Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Suche beginnt
#1

Hallole zusammen,
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem SL 500 Bj95-04.98. Es sollte ein 1.mopf sein. Habe schon in eurem schönes und informatives Forum mich ein klein wenig schlau gemacht,
Verschiedene Verkäufer tel. Kontaktiert, dabei kam folgendes zu tage.

Anbei die Links und meine Eindrücke.
Fall 1
4Gang Autom. 4Hd.Deutsches Frzg. Alle KD.
Was mich daran stört, 4Gang Autom.4.Hand.
Was Toll ist die Innen Ausstattung, ich denke mal recht Selten!

Fall 2
1.Hand in Japan, 2.Hand in Deutschland, KD aus Japan sind auch Belegbar, Original schreiben sind vorhanden, Alle KD.
Frage: Was muss man bei einem Japan Import besonders beachten? Von Shakenblätter u. Exportcertificate habe ich schon gelesen.

So! Nun bin ich auf Eure Meinungen und Aussagen sehr gespannt. Vielleicht hat auch von Euch einer ein Fahrzeug zu Empfehlen.

Grüssle aus dem Ländle Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas.
Wenn Du einen Mopf 1 suchst, dass ist ja Deine Bedingung, dann scheidet " Fall 1 " per se aus. Ist halt ein Vormopf. Für das von Dir monierte 4-Gang-Getriebe kann er auch nichts. Die Meissten haben das halt nur so Wink

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#3

Hallo Andreas,

komm doch einfach am 10.11.2015 zu unserem Stuttgarter-SL-Stammtisch.

Dann kannst du dich direkt informieren.

siehe hier:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=27281

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#4

Bassmann schrieb:Hallo Andreas.
Wenn Du einen Mopf 1 suchst, dass ist ja Deine Bedingung, dann scheidet " Fall 1 " per se aus. Ist halt ein Vormopf. Für das von Dir monierte 4-Gang-Getriebe kann er auch nichts. Die Meissten haben das halt nur so Wink

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruss
Chris :bier:

Hallo Chris
Da hast du Recht, aber bei der tollen Innenausstattung und den wenigen Km könnte ich schwach werden.
Das 4-Gang ist auf jeden Fall ko. Kriterium für mich.
Wobei ich natürlich nicht weiß was besser bzw.zuverlässiger ist 4/5-Gang.

Werde voraussichtlich am Donnerstag in Wangen/Allgäu einen Mopf 2 (Fall 2) anschauen. Damit ich mich ein wenig tiefer in die Materie einarbeiten kann.

Grüssle Andreas
Zitieren
#5

Moin Andreas,
soo schlecht ist die 4-Gangautomatik auch wieder nicht, nur ein wenig schaltfaul.
Was mich an dem Fall 1 viel mehr stören würde sind die Basteleien.
Felgen, Radioanlage, wer Weiss was da noch hingebastelt wurde.


Gruß


Doc
Zitieren
#6

Hi

Fall1. Bj.95 mit Walzentacho :frage:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#7

benz &129 schrieb:Das 4-Gang ist auf jeden Fall ko. Kriterium für mich.
Wobei ich natürlich nicht weiß was besser bzw.zuverlässiger ist 4/5-Gang.

Grüssle Andreas

Wenn du nicht weisst ob 4 oder 5 Gang besser ist dann solltest du dich zuerst informieren bevor du mit unbegründeten Ko Kriterien an die Sache heran gehst.
VG
Reinhold
Zitieren
#8

benz &129 schrieb:Werde voraussichtlich am Donnerstag in Wangen/Allgäu einen Mopf 2 (Fall 2) anschauen. Damit ich mich ein wenig tiefer in die Materie einarbeiten kann.
Wenn es dann nicht zu spät ist.
Man informiert sich doch vor einer Besichtigung über die Besonderheiten der Fahrzeugreihe, oder willst Du Honig von jemanden der Ahnung hat um den Mund geschmiert bekommen.
Hier sprichst Du vom Mopf2, im Eingangsthread von Mopf1. Weiß Du eigentlich, was Du denn tatsächlich suchst, oder auf jeden Fall einen 129er, egal welchen?
Zitieren
#9

mb691 schrieb:Wenn es dann nicht zu spät ist.
Man informiert sich doch vor einer Besichtigung über die Besonderheiten der Fahrzeugreihe, oder willst Du Honig von jemanden der Ahnung hat um den Mund geschmiert bekommen.
Hier sprichst Du vom Mopf2, im Eingangsthread von Mopf1. Weiß Du eigentlich, was Du denn tatsächlich suchst, oder auf jeden Fall einen 129er, egal welchen?

Sorry,:eek: sollte Mopf1 heissen, habe mich verschrieben. Ein Mopf 2 kommt für rmich nicht in Frage. Für was sollte es zu spät sein? Gekauft wird erst nach abwägen der ganzen Eindrücke der Fahrzeuge die ich noch anschauen werde. Aber Danke für die Sorge um mich.

Grüssle Andreas
Zitieren
#10

benz &129 schrieb:Für was sollte es zu spät sein? Gekauft wird erst nach abwägen der ganzen Eindrücke der Fahrzeuge die ich noch anschauen werde. Aber Danke für die Sorge um mich.
Damit Du nicht später nach dem Kauf feststellen muus, daß der kundige Verkäufer den unkundigen Käufer schlicht über's Ohr gehauen hat.
Eindrücke und Bauchgefühl gehören genauso zu einem Kauf wie Fachwissen um das Fahrzueg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von patrick80
08.04.22, 19:06
Letzter Beitrag von Sebastian76
17.04.16, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste