Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kauf SL 300 - 24V
#11

Hey alle miteinander,
eingangs vielen lieben Dank für Euere Unterstützung. Also, in ca. 8 Wochen werde ich den Wagen abholen und freue mich den Ein oder Anderen dann auch mal persönlich kennenzulernen.
Es ist schon sehr faszinierend gewesen den Wagen Probe zu fahren. Wenn ich da meinen W212 anschaue, gigantisch. Aber das war mit den ersten Metern schon klar. Wir 2 gehören zam. :stlov:
Dann kam noch wie vermutet, ein dicker Ordner rückführend bis zur Original Rechnung 1992.
Rost hat er auch keinen, da nur in Garage und zum Anderen hat er den Wagen vor 12 Jahren in komplett Silber neu lackieren lassen bei Mercedes, da er alle Teile in Wagenfarbe haben wollte. Preislich noch auf 11.000€ dann war es besiegelt.
Jetzt noch eine kurze Runde Geduld und dann wird er abgeholt ins Reich der Schäuferla....
Foto folgt noch..
:wiegeil::danke:
Zitieren
#12

Hallo,

dann vorerst mal gratulation zu deiner Entscheidung.

gruß Guido:bier:
Zitieren
#13

Hallo - schliesse mich gerne Guido an!

Lass von Dir hören - am 11. 06. ist Treffen Franken- Oberpfalz in Eichstätt - das geht auch (noch) ohne SL!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#14

Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch, ist sicher ein Auto das sein Geld wert ist!

@Heiner:
Wo gibt es denn noch eine Isetta für € 12.000,00? Ich habe jetzt eine für € 39.000,00 gesehen:heul: mich hat es fast aus den Schuhen geholt.

Gruß
Thomas K
Zitieren
#15

Hallo Oliver,

Glückwunsch auch von meiner Seite, zumal ich auch einen 24 V fahre und nur Gutes bzgl. Haltbarkeit berichten kann. Gerne können wir uns mal treffen, wohne gleich um die Ecke in Eschenau.

Allzeit gute Fahrt!

Uli
Zitieren
#16

Kevin1978 schrieb:Hallo alle miteinander, ...
Ist der Preis von Ihm realistisch oder eher übertrieben hoch? Wie gesagt, ist 1. Hand und hat noch keinen Winter gesehen.

Grüße aus dem Frankental

Glückwunsch zum Kauf. :love: So billig und so schön wirds nie mehr. Wenn du den Wagen hast, dann musste natürlich noch was reinstecken, bis er auch technisch gut dasteht. Dach, ZKD, Achsen, Getriebeservice, Öle, Filter, Reifen, Bremsen, Kleinteile wie Sitzelektronik, ev. Verdampfer, Klima. Leg ma noch 5-10k fürs erste bereit, wenn du nicht alles selbst machst. Meine Erfahrung. 10k reichen erstmal fürs Material, mit viiiiel Glück. Klar kannste auch nix machen, und ihn auch abreiten. Lass dir hier nichts schön reden. Von jetzt an wirds teuer. :o

LG

Garagensteher
Zitieren
#17

mfk schrieb:... Leg ma noch 5-10k fürs erste bereit, wenn du nicht alles selbst machst. Meine Erfahrung. 10k reichen erstmal fürs Material, mit viiiiel Glück. Klar kannste auch nix machen, und ihn auch abreiten. Lass dir hier nichts schön reden. Von jetzt an wirds teuer.
Solch Aussage bei einem Gebraucht-Auto mit optimalen Eckdaten, das keiner von uns beiden kennt, sind unseriös und abschreckend.
Wo, bitte, sollte der Käufer 10.000 € nur an Material versenken?
Wenn ich mir 'ne Grotte für 4.890 € und 8 Vorbenutzern zulege - dann kann das klappen. Nicht jedoch bei einem scheckheftgepflegten Auto aus Erstbesitz.
Nichts für ungut - meine Meinung.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#18

Moin Oliver,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen - du solltest die Dinge positiv sehen und dir nichts Unsinniges einreden lassen...
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Übrigens hat mich mein 300er aus Ersthandbesitz in sechs Jahren weniger an Verschleißteilen gekostet als die relativ junge "Reisschüssel" meiner Frau, und das trotz doppelt so hoher Kilometerleistung....

Gruß
Pit
Zitieren
#19

Hallo Oliver,

herzlichen glückwunsch zu Deinem Wagen. Habe selber einen 300SL24V (Baujahr 1993 - km Stand 118.000) 20 Jahre lang gefahren und nur die besten Erfahrungen gemacht. Außer Verschleißteile nie Probleme gehabt und vor allem keinerlei Rost.
Lass Dich nicht nervös machen, denn der 129 ist ein super Wagen.

Ich wünsche Dir immer eine knitterfreie Fahrt und vielleicht sieht man sich bei einem Treffen oder Ausfahrt.

Alles Gute
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bambi
04.07.16, 10:21
Letzter Beitrag von Andrew
28.11.14, 07:57
Letzter Beitrag von Eddi
14.11.13, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste