Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL320 Mopf 2 - Erfahrungsbericht nach 235tkm
#11

Nach dem, was ich jetzt alles gelesen habe, bin ich doch froh, einen R6 zu fahren:daumenh:
Zitieren
#12

Hallo Mike,

das kommt wohl auch etwas auf die Laufleistung an ...
by the way: was machen die Kabelbäume und die Zylkopfdichtung Big Grin

LG, Ralf
Zitieren
#13

Ralf! schrieb:Hallo zusammen,



Der Meister meinte über den M112 als er ihn offen gesehen hatte: " ... alles ganz schön braun innen ...". Bedeutet, die Halbwertszeit des Motors ist schon lange vorbei und er dürfte wohl demnächst irgendwann den Geist aufgeben ... schaun wir mal wie lange er noch hält. :wimmer:



LG, Ralf

PS Anhang: so sahen die Wagenheberaufnahmen nach 15 Jahren Garage aus.

...was meint der Meister denn mit ganz schön braun, und wie kann er von der Farbe her die Haltbarkeit des Motors ableiten. Ich habe meinen nach 243.000km auch mal aufgemacht, um nach Ölschlamm zu schauen und was die Gußhaut macht. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Die Bilder sind direkt nach dem Öffnen gemacht. Der Vorbesitzer hatte bei 160.000km das gleiche auch schon mal gemacht. Die Belüftugsöffnungen im Ventildeckel waren schon die größeren. Der Vorbesitzer hatte auch bei 160.000km das Getriebe raus und die Kanäle an der Rückseite des Motors reinigen lassen. Da meiner Öl (Castrol edge 5W30) im normalen Bereich, ca 1,5 Ltr/10.000km verbraucht, denke ich dass er noch einige Zeit halten sollte.
@Ralf: schönes Auto, das Bild ist von meinem.

Gruß Hardy


Angehängte Dateien
.jpg IMG_1089.jpg Größe: 535.13 KB  Downloads: 55
.jpg IMG_1142.jpg Größe: 474.43 KB  Downloads: 60
.jpg IMG_1144.jpg Größe: 513.48 KB  Downloads: 58
.jpg IMG_1145.jpg Größe: 498.9 KB  Downloads: 53
Zitieren
#14

Hallo Hardy,

denke auch, dass mein M103 noch paar Km halten wird. Ich fahre nur Mittel-/Langstrecke, er wird immer warm gefahren.

RE: ...was meint der Meister denn mit ganz schön braun, und wie kann er von der Farbe her die Haltbarkeit des Motors ableiten.

Na ja, er hat sich auf 129er spezialisiert und hat daher Erfahrungswerte.

Ah ja, Dein SL ... Hauptsache Obsidianschwarz, Leder Schwarz und 18er AMGs ...
sieht fast aus wie meiner Big Grin Big Grin Big Grin

Dein Benz sieht tiefergelegt aus ... ist er das ... oder sind Federn noch die ersten ?
Die AMGs sind nachgerüstet ... das erkennt Mann/Frau daran, dass am hinteren Radlauf die kleinen Plastikflügel fehlen. Wenn Dein 129er mit AMGs bestellt worden wäre, dann hätte er die kleinen Flügel (SA 774: ROHBAU-AENDERUNG FUER AMG-RAEDER).

Und jetzt sehe ich auch zum ersten Mal wie ein obsidianschwarzer 129er mit SilverArrow Finnen aussieht ... leider NML.

LG, Ralf


Angehängte Dateien
.jpg fluegelchen.jpg Größe: 68.15 KB  Downloads: 43
Zitieren
#15

Hallo Ralf,
Du hast ein wachsames Auge, gratuliere. Stimmt, die Felgen sind nachträglich und auf den originalen 5 Loch fahre ich jetzt Winterreifen. Stimmt auch, dass er tiefergelegt ist, es sind HR Federn verbaut (kein Fahrwerk) ca. 30mm. Das hat alles der Vorbesitzer gemacht. Die Originafedern hat er mir mitgegeben, aber ich finde es sieht alles stimmig aus und darum lasse ich es auch so. Zu der Internetseite mit den Problemen mit dem M112 Motor möchte ich noch kurz erwähnen, dass der Vorbesitzer auch eine icom Gasanlage hat einbauen lassen. Die ist jetzt seit 120.000km drin und null Probleme. Der Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter LPG auf 100km. Der Preis pro Liter 0,50 Euro, dass passt auch. Ich nutze den SL auch jeden Tag und fahre recht viel.
Ich werde mal auf meiner CD nach den kleinen Radlaufflügeln schauen, aber die gibt es bestimmt nicht mehr zu kaufen, wenn es die überhaupt mal einzeln gab. Gruß Hardy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
20.02.18, 14:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste