Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zittender Motor im Leerlauf
#11

harrys schrieb:Die billigste Variante wäre erstmal alle Zündkerzen anschauen.Das zucken
könnte durchaus leichte Zündaussetzer sein.Demnach ist eine von den drei Zündspulen nicht ok.Art.No.0001587003 bzw.221506444.
Hatte vor zwei Wochen im ersten Zylinder eine abgeschmorte Elektrode der Zündkerze.Und genau die ist mit der Zündspule auf den sechsten Zylinder verbunden.Hab dann in der Bucht eine gebrauchte gekauft und durchgetauscht.Arbeitszeit ca.0,5Std.
Nix mehr mit rütteln,zucken und auf fünf Pötte laufen.Alles wieder ok.
U.a.können aber auch die Kerzenstecker von den bzw.unter den Zündspulen defekt sein.Zündkabel-Stecker können ebenfalls defekt sein.Der LMM ist oftmals auch verdächtiger Kandidat.Defekte Zündspulen und LMM kann man auslesen lassen.Trotzallem erstmal mit den günstigsten anfangen sonst wirds ein Teileweitwurf.

Gruß
Harald

Zündkerzen sind aufjeden Fall schon getauscht worden. Ich finde, das wird von Tag zu Tag schlimmer.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#12

Das sagt überhaupt nichts.Meine Kerzen waren noch nicht mal 5000Km alt.
Selbst wenn die Kerzen nagelneu sind kann eine defekte Zündspule diese ganz schnell unbrauchbar machen.Egal ob du die erst vor Wochen getauscht hast.Mein Vorschlag war lediglich mal die Kerzen raus zu schrauben um zu schauen wie das Verbrennungsbild aussieht.Das ist ein sehr guter Indikator
für Fehlerquellen.Kerzen rausschrauben dauert ne halbe Stunde und kostet nichts.Am besten fährst du mal in eine Werkstatt.Vielleicht kann man dir ja helfen.Mit Ferndiagnosen wirst du das Problem jedenfalls nicht lösen.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#13

Können die Zündkerzen innerhalb von einer Woche kaputt gehen?
Meines Erachtens sahen die Glühkerzen normal altersbedingt aus.

Mein Onkel ist KFZ-Mechaniker, der kann das Auto auch auslesen. Aber ich habe gerade kaum Zeit, um dort hinzufahren (ca 20km).

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#14

Hier einige Bilder von meiner defekten Zündkerze.Diese sind original und letztes Jahr eingesetzt worden.Seither ist die keine 5000km gelaufen.
Verursacher war die defekte Zündspule.
Für 20km Autofahrt benötige ich ca.15minuten.Wenn du dafür keine Zeit hast
ist dein Problem auch nicht wichtig.Ich habe eigentlich auch keine Zeit.
Habe mich trotzdem mit deinen Thread bisher eben solange beschäftigt.

Gruß
Harald


Angehängte Dateien
.jpg DSC04542.jpg Größe: 97.26 KB  Downloads: 99
.jpg DSC04543.jpg Größe: 89.39 KB  Downloads: 91
.jpg DSC04544.jpg Größe: 94.19 KB  Downloads: 83

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#15

Also meine Zündkerzen sahen definitiv nicht so aus. Meine war nur leicht gelb/braun, aber eher dem Alter geschuldet.

Nunja, es ist ja nicht nur, dass ich keine Zeit habe. Mein Onkel hat auch nicht immer Zeit. Und den Werkstätten werf ich sicher nicht das Geld hinterher, vorallem bei dem Murks was die machen.

Ich hab nun beobachtet, das Zittern ist auch, wenn man die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen hält. Nur ein bisschen abgeschwächt.

Außerdem, wenn man die Klima zuschaltet wirds noch stärker.

Ach, ich hab gestern zufällig gesehen, dass mein Getriebeöl gelblich ist. Ist das Mercedes Getriebeöl nicht rot?

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16

Nicht das dir da Wer gewöhnliches Hydrauliköl reingekippt hat.
Ich würde das schnellstens Tauschen gegen das Angedachte und Vorgeschriebene.

Sprühe mal bei laufendem Motor deine ganzen luftführenden Leitungen mit Bremsreiniger ab und achte mal drauf, obsich dann was verändert.





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#17

Also Zündkerzen und Zündspulen sind in Ordnung. Ich habe so das Gefühl, dass er Falschluft zieht. Habe heute mit der Hand abgetastet ob man irgendwas spürt, an der Drosselklappe habe ich das Gefühl, dass dort ein Luftzug ist. Werde das wohl mal absprühen.

Wo kann der Motor sonst noch Falschluft ziehen? Eigentlich kann es ja nur vom LMM bis zur Drosselklappe sein? Oder kann der wo anders auch noch Luft ziehen?

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

....ja Yannic, was war den nun die Ursache????? Ist ja schon ne Weile her Dein Beitrag, oder hast mittlerweile resigniert..
Zitieren
#19

Ich wollte am Samstag auf Fehlersuche gehen, hatte bisher kaum Zeit.
Werde auch gleichzeitig die Benzinpumpe + Filter tauschen.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20

Hallo,
überprüfe mal das Regenerierventil.
Sitzt vorne links, ein Schlauch kommt vom Radkasten, vom Aktivkohlefilter und der Schlauch nach dem Ventil geht zum Saugrohr bzw Drosselklappe.
Wenn das Ventil falsch taktet, dann ist das so, als ob er Falschluft zieht.

Gruß, Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste