Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherungsschutz auch in Polen?
#1

Hi Leute, wir wollen nächtes Wochenende mal nach Warschau fahren und ein verlängertes Wochenende genießen. Soll eine sehr schöne Stadt sein, daher sollte man auch diese mal gesehen haben. Man kennt ja die Vorurteile die diesem Land anhaften im Bezug auf fremder Leute Autos.

Nunja: Wir wollen halt mit dem Auto rüber fahren. Wir sind zwar Vollkasko versichert und schrecken eigentlich wegen den Vorurteilen auch nicht zurück. Mich interessiert nun aber ob es noch diese Versicherungskarten für fahrten ins Ausland nötig sind oder ob ich meiner Versicherung vorher bescheid geben muss. Habe hier mal nachgelesen http://kfz.versicherungsrechner.info/gruene-karte.php und mich gewundert, da ich von meiner Versicherung keine grüne Versicherungskarte erhalten habe.

Sind die grünen Karten nun noch Aktuell?
Zitieren
#2

Pflicht ist die grüne VK in der EU nicht mehr.
Ich habe sie trotzdem im Ausland immer dabei, auch in Austria e Italia, natürlich auch in Polen. Im Fall der Fälle, was niemand wünscht, ist die Abwicklung des Unfalls ungleich einfacher/schneller. Deswegen wird die Mitnahme auch allgemein empfohlen.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden

ich kann ja Opa mal fragen wie sein Tiger versichert war:kicher:

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste