Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phishingseiten
#31

Moin zusammen,

mir geht es wie Heiner - Ein Mann sieht Rot!
Wenn ich nur noch übers Smartphone ungestört ins Forum komme, werde ich das wohl in Zukunft lassen, das ist mir zu umständlich...
Gruß
Pit
Zitieren
#32

Hi

Bei mir ist die Meldung vorerst weg.
Benutze Firefox (V47.02 und V49.02), Antivir, und XP, ja das gibts noch.Smile

Habe im Firefox unter Extras/Einstellungen/Erweitert das Register "Netzwerk" gewählt, um dort den Cache (grob gesagt,abgespeicherte Seiten) zu leeren.

Dann unter Extras/Einstellungen/Sicherheit den Haken unter "Gefährliche und betrügerische Inhalte blockieren" (je nach Version etwas anderst beschrieben) entfernt.

Neustart

:bier:


Angehängte Dateien
.jpg 01.jpg Größe: 72.07 KB  Downloads: 22
.jpg 02.jpg Größe: 47.49 KB  Downloads: 22

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#33

Hallo,

hier noch meine Erfahrung:

Benutze Windows 10 und habe den Firefox und Windows Browser auf dem Laptop. Der Firefox blockiert wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben, mit dem Windows Explorer funktioniert alles einwandfrei. Erklären kann ich das nicht, bin IT-Laie.

Aber vielleicht hilft es den Experten unter euch.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
Zitieren
#34

Jep mitterlweile komm ich auf dieses Forum nur noch wenn ich den Phishing Schutz auschalte :grrr:

[Bild: r129.jpg]
Zitieren
#35

Ich geh wie immer über einen als Favorit gespeicherten Link im Internet Explorer rein.
Da gibt’s bis jetzt kein Problem.
Vom Smartphone aus über Tapatalk funktioniert es auch.

Für die auftretenden Probleme hier sehe ich eher die geschalteten Werbeseiten als Verursacher!
Die machen schon seit langer Zeit (Jahre) ein Aufrufen über die Google-Suche zum Abenteuer!:grrr:
Vielleicht sollte man da mal ansetzen! Aber das brauche ich sicherlich keinem EDV-Spezialisten zu erklären...

Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich Heiner's letzten Beitrag an!

Gruß, Thomas
Zitieren
#36

...man kann sich auch was einfangen, wenn man auf Seiten geht, die hier von neuen oder unbekannten Nutzern in den Beiträgen verlinkt werden. Virenproramme, gerade die oft genutzten kostenlosen sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wenn es bei der Warnmeldung bleibt, ok, aber ich hätte an Stelle der betroffenen ein offenes Auge bei anderen Aktivitäten z.B. banking etc. mindestens mal ein Virenscan des Rechners machen. Bin aber auch kein Spezialist. Gruß aus dem verschneitem Hamburg (jetzt muss ich wohl doch mal Winterreifen rauf machen:ausflippSmile
Zitieren
#37

Na das hatte bei mir auch bis vor kurzem funktioniert. ABer die letzten Tage geht nix mehr ohne den Virenscanner zu deaktivieren
Zitieren
#38

Und das (Virenscanner deaktivieren) sollte man auf gar keinen Fall tun.
Zitieren
#39

Hallo,

neue Details von mir an die IT-Spezialisten:

- heute Windows 10 Update durchgeführt
- jetzt springt bei Nutzung Firefox der Avira an
- bei Nutzung Windows-Explorer nicht, es funktioniert alles normal

- was mich aber wundert, ich bekomme Werbung von meiner ortsansässigen MB-Vertretung in Rheinbach als Link eingeblendet. Welche Verknüpfungen sind denn da hinterlegt???? Immerhin liegen zwischen dem Betreiber dieses Forums und mir ca. 130 km. Ob das immer so war, kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich mit Firefox arbeite und den Werbeblocker eingeschaltet habe. Immerhin habe ich jetzt den Verdacht, dass meine persönlich hinterlegten Daten für gezielte Werbung genutzt werden.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft weiter.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
Zitieren
#40

Ich habe ebenfalls das Problem mit OS X El Capitan und Safari 10.0.1.
Ist mir einfach zu doof immer den roten Bildschirm weg zu klicken.
Bin dann mal weg .............
Vllt. sagt mir ja einer Bescheid wenn es wieder funzt ..........

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste