Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Originallenkrad R129 500SL
#1

Guten Morgen zusammen,

in meinem 500SL (Auslieferung Werk Bremen 11/1991, EZ01/1992, WDB1290661F049087) ist ein spätes Lenkrad mit Holzanteilen verbaut.

Da ich auf den Originalzustand rückrüsten möchte, wollte ich nachfragen, ob mir jemand sagen kann, welches Lenkrad in dieses Auto gehört. Ist es noch das mit dem schmalen Airbag aus dem 126er oder schon das mit dem breiteren Airbag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
Gerold
Zitieren
#2

Hallo, Gerold!

In Deinen SL gehört bereits das Lenkrad mit dem breiteren Airbag. Das wurde ab 07/91 verbaut. Meiner ist Baujahr 9/91 (Fahrgestellnummer: ...43964) und hat auch schon das Lenkrad mit dem breiteren Pralltopf.

Bist Du denn sicher, dass es bei Dir ein nachgerüstetes Lenkrad ist? Ich meine, so etwas gab es doch auch als Sonderausstattung?? Ich weiß allerdings nicht, ab wann genau.


Grüße,

Jule
Zitieren
#3

Hallo Jule,

vielen Dank für dein Posting. Ja, es ist nachgerüstet, die Datenkarte sagt nichts darüber.

Ich habe mir schon ein originales, sehr gut erhaltenes Lenkrad (breiter Airbag) besorgt.

Viele Grüße,

Gerold
Zitieren
#4

Hallo Gerold,

Willst Du das nachgerüstete Holz/Lederlenkrad verkaufen, und wenn, welche Holzart ist es? Für mich wäre nur kastanie interessant.
Danke Hardy
Zitieren
#5

Hallo Hardy,

sobald ich wieder am Wagen bin, mache ich ein Bild vom Lenkrad (ja, ich möchte es verkaufen).

VG
Gerold
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste