Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Benzin tanken?
#11

mb691 schrieb:Und was soll das nun bringen????:confused:

Der Wagen steht im Winter 5 Monate.
Da das Benzin im Laufe der Zeit "schlechter wird", ist mir mit dem besseren Sprit im Tank und beim Frühjahrsstart einfach wohler.
Zitieren
#12

Rauchsilber schrieb:Der Wagen steht im Winter 5 Monate.
Da das Benzin im Laufe der Zeit "schlechter wird", ist mir mit dem besseren Sprit im Tank und beim Frühjahrsstart einfach wohler.

Meiner bekommt das ganz normale Super von der REWE-Tanke, steht auch 5 Monate, ist auch rauchsilber uns springt im Frühjahr ohne murren an.
Wobei die 5 Euro Differenz zwischen einer Tankfüllung mit Super oder Superduper-Super für ein gutes Gefühl kostentechnisch wohl nicht ins Gewicht fallen wird.

Gruss
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Zitieren
#13

bei rauchsliber alles kein problem!!!
weiter so!!!!

der frank66,
kein rauchsilber
Zitieren
#14

Rauchsilber schrieb:Der Wagen steht im Winter 5 Monate.
Da das Benzin im Laufe der Zeit "schlechter wird", ist mir mit dem besseren Sprit im Tank und beim Frühjahrsstart einfach wohler.
Das es sich um "besseres" Benzin handelt, halte ich für für Blödsinn.
Das die Start/ Zündfähigkeit von Benzin mit der Zeit sinkt, ist grundsätzlich richtig, betrifft aber alle Benzinsorten und wird sich bei einem Pkw selbst nach zwei Jahren Standzeit nicht bemerkbar machen. Probleme gibt es höchstens bei sehr kleinvolumigen Motoren, etwa von Motorsägen.
Zitieren
#15

menkman schrieb:Meiner bekommt das ganz normale Super von der REWE-Tanke, steht auch 5 Monate, ist auch rauchsilber uns springt im Frühjahr ohne murren an.
Wobei die 5 Euro Differenz zwischen einer Tankfüllung mit Super oder Superduper-Super für ein gutes Gefühl kostentechnisch wohl nicht ins Gewicht fallen wird.

Gruss
Claus




Muss wohl an der Farbe liegen.
Mein Grüner bekommt von nun an zur Strafe E10?

:-P
Zitieren
#16

Lösung: tankt Diesel!
Damit umgeht ihr die E5/E10 Problematik.

Manchmal ist es so einfach :punk:

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Zitieren
#17

Da ist aber auch ein Bioanteil drin.
Kommt somit aufs Selbe raus, und klackert weniger. Big Grin




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#18

Moin Moin aus dem Norden

ich kippte vor der Winterpause einen Benzinzusatz von Wynns in den Tank. Dieser spezielle Zusatz bindet auftretendes Kondenswasser, was dann mit verbrannt wird.

VG.Mathias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste