Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laufgeräusche SL500 M113, kennt sich wer aus?
#1

Hi Zusammen,

mit fällt immer mehr die eher unangenehme Geräuschkullise meines M113 auf.

Es klingt halt überhaupt nicht nach V8 sondern eher nach nem alten Elektromotor mit kaputten Lagern.

Der Motor hat jetzt ca. 280kkm runter, läuft ziemlich rund und an sich sehr problemlos.

Nun wollte ich verschiedene Ursacher mal ausschließen und hab einfach mal den Rippenriemen runter genommen. Das Geräusch bleibt jedoch.

Videos dazu hier:
(mit Riemen)

(ohne)

Eventuell hat ja jemand Ideen.

Soweit schonmal besten Dank und eine sonnige Fahrt :-)
Zitieren
#2

Als ich höre da einen deutlichen Unterschied zwischen mit oder ohne Riemen.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Ja, ok... also ich frage mich aktuell auch wozu ich mit Ohren geboren wurde.

Weils ja erstmal das einfachste war hab ich Riemen+Spanner+Umlenkrolle vor einigen Tage gekauft. Spanner und Riemen war kein Problem, die Umlenkrolle habe ich heute erst wechseln können, weil mir das Werkzeug zum Gegenhalten des Lüfterrads gefehlt hat.

Und ja, es war tatsächlich die Umlenkrolle.

Die Geräusche, die ich ohne Riemen gehört habe sind mit geschlossener Motorhaube nicht mehr wahrnehmbar.

Auch lustig: Der Wagen ist jetzt so leise, dass man die Sekundärluftpumpe hört, wie sie die ersten 20s läuft.
Zitieren
#4

..... hatte selbiges Problem mit der Umlenkrolle!
wurde mir (ich hatte nicht das Werkzeug!) 2018 getauscht und war kurz darauf so nach knapp 8tsd km akustisch wieder sehr präsent.
Auf Kulanz gewechselt, bis jetzt ist Ruhe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste