Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABS Lampe / Verdeck
#1

Moin Moin aus dem Norden

bei meinem SL 300 BJ 90 geht sporadisch die ABS Kontrollampe an. wenn die Lampe brennt kann ich das Verdeck nicht öffnen. Meiner Meinung nach liegt der Fehler im Drehzahlsensor vorne rechts der für ABS und Geschwindigkeitssignal für das Dach genutzt wird. Hat jemand von euch eine abweichende Idee ?

VG. Mathias
Zitieren
#2

Ich würde deine Vermutung auch so sehen...
Fehlendes oder falsches Geschwindigkeitssignal bedeutet Fehler mit dem ABS und dem Verdeck.
Allerdings bekommt das Verdeck 2 Signale für die Geschwindigkeit...



Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Mahlzeit,

könnte auch noch Unterspannung sein. Bei zuwenig Bordspannung geht auch immer als erstes die ABS-Leuchte an.

Gruß Thorsten
Zitieren
#4

Moin Mathias,
bei mir war es ein Kabelbruch vom Sensor zum Sicherungskasten!
Und ich meine es war vorn links.....
Gruß Alexander
Zitieren
#5

Omerta schrieb:Ich würde deine Vermutung auch so sehen...
Fehlendes oder falsches Geschwindigkeitssignal bedeutet Fehler mit dem ABS und dem Verdeck.
Allerdings bekommt das Verdeck 2 Signale für die Geschwindigkeit



Grüße...
Moin Omerta
ich ging bis jetzt davon aus das nur der Geber vorne rechts auch das Verdecksteuergerät versorgt. Weist Du welcher Geber noch zuständig ist,weil Du von 2 Signalen schreibst. Im Schaltplan habe ich die Leitung zum Verdecksteuergerät nicht gefunden.

VG. Mathias
Zitieren
#6

Arlex320 schrieb:Moin Mathias,
bei mir war es ein Kabelbruch vom Sensor zum Sicherungskasten!
Und ich meine es war vorn links.....
Gruß Alexander
Moin Alexander
vorne links würde ja gegen meine Vermutung sprechen.......
VG. Mathias
Zitieren
#7

tb560 schrieb:Mahlzeit,

könnte auch noch Unterspannung sein. Bei zuwenig Bordspannung geht auch immer als erstes die ABS-Leuchte an.

Gruß Thorsten
Moin Thorsten
Batterie neu,Überspannungsrelais neu, Bordspannung im Leerlauf 13,5 V
VHG. Mathias
Zitieren
#8

Moin Moin aus dem Norden

weiß einer von euch ob man beim BJ 90 das ABS System auslesen kann ? In den Unterlagen für die 16 polige Dose hab ich nichts gefunden.Die ABS Lampe leuchtet ja nur sporadisch mal, und ab und zu "stottert" die Bremse beim ranrollen an die Ampel wenn ich ganz leicht anbremse ohne das die Lampe angeht.

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ABS Lampe
Mathes
Letzter Beitrag von Mathes
17.05.21, 19:04
Letzter Beitrag von Rauchsilber
03.04.17, 19:41
ABS Lampe
Mathes
Letzter Beitrag von Arlex320
04.09.15, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste