Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfestellung bei eBay-Angebot benötigt
#11

Wenn man die Anzeige genau liest, dann erkennt man, dass da nichts vom Baujahr, sondern nur das Erstzulassungsdatum (05/1997) angegeben ist, und das kann ja durchaus sein. Lest doch erst mal aufmerksam was da auch steht und zieht keine voreiligen Schlüsse.

Ist natürlich ein Vormopf aber mit dem 5-Gang-Automatikgetriebe schon. Ich weiß nicht wie Frank (Frabusoft) auf ein 4-Gang kommt. Jedenfalls macht dieses Auto auf mich einen ordentlichen Eindruck und lohnt sich sicher zum genauer ansehen.

129 Grüs-SL-e
Helmut

Zitieren
#12

Ich habe den guten Menschen angeschrieben und freundlich nachgefragt, wie es sich mit der Historie verhält.

Am Ende ist es für mich nicht bedeutend, ob es ein Vor-Mopf oder ein Mopf ist; Hauptsache es ist kein Flop...

Am liebsten wäre mir natürlich ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, aber das ist wohl nur über teures Geld zu erkaufen...

Der Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#13

Klaus-AC schrieb:....

Am liebsten wäre mir natürlich ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand, aber das ist wohl nur über teures Geld zu erkaufen...

Der Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal hier: https://www.mercedes-benz.com/de/mercede...ime-stars/

Ich war letzte Woche mehrfach in der NDL Stuttgart und hab mir die ganzen 129-er direkt vor Ort angesehen. Wer natürlich das ganz große Geldfass aufmachen möchte, und trotzdem nur einen, zwar gut aufgerichteten, aber ganz normalen 129-SL kaufen möchte, ist hier goldrichtig. Wer hier kauft und diese Preise akzeptiert, gehört meiner Meinung nach, entmündigt.

So wie ich die Anzeige lese ist der angebotene SL ja "fast" aus 1. Hand, nachdem der Anbieter nur 200 km damit gefahren ist.

Helmut

Zitieren
#14

"Wer hier kauft und diese Preise akzeptiert, gehört meiner Meinung nach, entmündigt."


Da stimme ich Dir vorbehaltslos zu!
Zitieren
#15

Benziner schrieb:Schau mal hier: https://www.mercedes-benz.com/de/mercede...ime-stars/
Ich war letzte Woche mehrfach in der NDL Stuttgart und hab mir die ganzen 129-er direkt vor Ort angesehen. Wer natürlich das ganz große Geldfass aufmachen möchte, und trotzdem nur einen, zwar gut aufgerichteten, aber ganz normalen 129-SL kaufen möchte, ist hier goldrichtig. Wer hier kauft und diese Preise akzeptiert, gehört meiner Meinung nach, entmündigt.
So wie ich die Anzeige lese ist der angebotene SL ja "fast" aus 1. Hand, nachdem der Anbieter nur 200 km damit gefahren ist.
Helmut



Dieser hier war vor einiger Zeit für knapp über 30k im Oldtimer Markt inseriert.

https://www.mercedes-benz.com/de/ats_veh...-24-r-129/
[Bild: ALL-TIME-STARS_R-129_300SL-23.jpg]

Der freundliche Seniorchef der Flugzeugwerft in Mainbullau hatte mir den Wagen
damals in einer Ecke der Flugzeughalle stehend vorgeführt.
Einige Ungereimtheiten (incl. der DIGITAL-Tacho) konnten damals nicht ausgeräumt
werden, so dass ich die Sache nicht weiter verfolgt habe.
Für mich ist die Laufleistung NICHT 100% plausibel, da auch keine Kundendienstnachweise
beigebracht werden konnten.

Inzwischen ist der Wagen wohl durch mehrere Händlerhände gegangen und dabei
immer wertvoller geworden.
Zitieren
#16

Moin Moin aus dem Norden

der Preis ist ja der Hammer. Trinken die ???? Der Wagen hat die billigste Grundausstattung und dann auch noch Schaltgetriebe.

VG. Mathias:hihi:
Zitieren
#17

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden
der Preis ist ja der Hammer. Trinken die ???? Der Wagen hat die billigste Grundausstattung und dann auch noch Schaltgetriebe.
VG. Mathias:hihi:





Weil er angeblich nur zweitausendirgendwas Kilometer haben soll.
Aber wie gesagt: Falscher Tacho, keine Rechnungen, Scheckheft LEER.
Aber in UT sitzt man ja an der Quelle ... :pfeif:
Zitieren
#18

32V schrieb:Weil er angeblich nur zweitausendirgendwas Kilometer haben soll.
Aber wie gesagt: Falscher Tacho, keine Rechnungen, Scheckheft LEER.
Aber in UT sitzt man ja an der Quelle ... :pfeif:

Der steht momentan im Show-Verkaufsroom in der NDL Stuttgart. Hat 2.220 km auf der Uhr und kostet derzeit 77.490.-€. Der sieht tatsächlich recht unverbraucht und neuwertig aus, aber wenn ich mir die Auspuffkrümmer ansehe, weiß ich nicht, wie man die mit "3x um die Ecke fahren" so schmutzig bekommt.

Da macht natürlich das ganze Ambiente in der NDL zusammen mit der Einwirkung des Museumsbesuches sehr viel aus. Und der Verkaufsbereich der älteren Fahrzeuge ist so durchdacht aufgestellt, dass der eine oder andere durchaus Appetit auf ein älteres Fahrzeug bekommen kann und dabei die tatsächliche Wertstellung gar nicht mehr realisiert und dabei meint, ein Museumsstück erworben zu haben, das nun mal soviel kostet. Schon clever gemacht.

Da ist doch ein gut erhaltenes Fahrzeug, das man zu einem reelen Preis bekommen kann doch viel mehr Wert, zumal man das dann auch fahren und genießen kann und dieses trotzdem wertstabil bleibt.

Zitieren
#19

Statusmeldung: auf meine Nachfrage beim Besitzer ist bislang keine Reaktion erfolgt.

Ich habe zwischenzeitlich bei mobile.de und eBay-Kleinanzeigen meine Suchkriterien abonniert und schaue jetzt, was mir so zufliegt.

Frage: ist es okay, wenn ich Angebote die mir ins Auge fallen, hier poste um eure Meinung einzuholen?

Der Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#20

Hallo,

das Auto sieht eindeutig nach einem Modelljahr 1995 aus (natürlich vorausgesetzt, dass keine Blinker oder Sonstiges ausgetauscht wurde). Das war das letzte Modelljahr Vormopf und das ist charakteristisch mit den "halbgelben" Blinkern ausgeliefert worden.
Er schreibt im Inserat: Erstzulassung 1997, das kann durchaus sein, dass der ne Weile rumgestanden ist und erst 1997 erstzugelassen, das hat ja mit dem Baujahr nix direkt zu tun.
Also, mich macht da noch nix stutzig. Ich würd ihn mir ansehen.

Grüße,
Jule
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste