Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Historie bei Japan-Fahrzeug recherchieren
#1

Moin zusammen,

ich möchte mir diese Woche einen Wagen aus Japan kommend anschauen. Wie ich festgestellt habe, gibt es auch im Land der aufgehenden Sonne Historien-Checks vergleichbar zu Carfax. Nur haben die Systeme dort eine noch recht junge Vergangenheit, woraus sich für mich erklärt, das 'meine VIN' in einer solchen Datenbank nicht gelistet wird.

Hat jemand von euch eine alternative Idee die Fahrzeughistorie aufzulösen? - Ein Scheckheft ist wohlgemerkt vorhanden; aber natürlich auf Japanisch.


Vielen Dank für eure Mühe - Der Klaus
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden

mit dem Japanischen Checkheft bzu MB und die Stempel erklären lassen.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Ich würde mal zur VHS in Aachen gehen. Die Kursleiterin wird Dir sicher gegen ein paar freundliche Worte die Eintragungen übersetzen.


Japanisch

Bitte lassen Sie sich beraten.
Marugoto A1, Lektion 1
Grundkurs
für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse
Min. 8, max. 14 Teilnehmende
Sachiko Kawaura-Gerke
1
81-16680
12. September 2018 (12x, 24 Ustd.)
Mi 18.30–20 Uhr • 85,– €/k.E.
VHS, Peterstraße 21–25, Couventrakt,
Raum 272
Zitieren
#4

Kann man eigentlich bei Japan Autos davon ausgehen, dass die bei der Ausfuhr / Einfuhr auf evt Strahlung gecheckt wurden?

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5

teifiteifi schrieb:Ich würde mal zur VHS in Aachen gehen. Die Kursleiterin wird Dir sicher gegen ein paar freundliche Worte die Eintragungen übersetzen.

Kono yoi hinto o arigatō.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

mit dem Japanischen Checkheft bzu MB und die Stempel erklären lassen.

VG. Mathias

Ja, ich werde bei MB fragen, ob die auch ausländische Services der Fahrzeuge in ihren Datenbänken gepflegt haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#7

Autopapst schrieb:Kann man eigentlich bei Japan Autos davon ausgehen, dass die bei der Ausfuhr / Einfuhr auf evt Strahlung gecheckt wurden?

Seinerzeit wurden (so habe ich gelesen) auf Landesebene Tests durchgeführt, wobei nichts festgestellt wurde. Spätere sporadische Tests waren ebenfalls ohne Auffälligkeit, worauf hin die Überprüfung eingestellt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#8

Klaus-AC schrieb:Kono yoi hinto o arigatō.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


起こりたい
Werner
Zitieren
#9

Moin Klaus,

was Du noch machen kannst, in Ergaenzung zu dem Serviceheft, ist eine Anfrage nach der "Vehicle Damage History" dort sind alle ausserplanmaessigen Arbeiten am Fahrzeug vermerkt (siehe Anhang). Anmerkung: Die History ist nicht vom SL sondern von einem S500.

Ich hatte ja, wie sicherlich viele von den alten Mitgliedern noch wissen, ebenfals einen "Japaner" (500SL 11/91) den ich vor einigen Jahren an den Generalkonsul von Italien hier in Dubai verkauft habe; er machte mir ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :money:

Viel Erfolg beim Import, und ich bin sicher Du wirst mit dem Wagen zufrieden sein.

Ich habe inzwischen meinen 6. "Japaner" und war, bzw. bin mit allen zufrieden.

Herzliche Gruesse in die Runde Werner

P.S. Inzwischen ist der SL in Italien, da der Generalkonsul als Botschafter nach Ghana gesandt wurde und er den Wagen nicht unbedingt dorthin mitnehmen wollte, was man denke ich verstehen kann. Ich stehe immer noch mit ihm ueber FB in Verbindung und er ist mehr als happy mit dem Auto. Mal sehen ob ich paar Bilder vom Auto aus Italien einstellen kann.


Angehängte Dateien
.jpg Konsulat SL.jpg Größe: 201.41 KB  Downloads: 32
.jpg W220 S500 Vehicle Damage History.jpg Größe: 113.67 KB  Downloads: 36
Zitieren
#10

Hallo Werner,

vielen Dank für Dein Feedback. Kannst Du bitte noch den Link für den Service nennen?

Ich werde mir voraussichtlich heute den Wagen, zusammen mit einem Bekannten anschauen, der selbst KFZ-Werkstattleiter war und ein große Leidenschaft für Autos besitzt. Ich glaube, seine Augen sehen dann schon so manches, was ich nicht beachten würde oder bewerten könnte.

Der Klaus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste