Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brabus Monoblock II Dreispeichendesign
#1

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Monoblock II d r e i t e i l i g in 19 Zoll. Meine Anfrage bei BRABUS hat leider nur ein Gutachten für die einteilige 19 Zoll Felge zutage gefördert. Ein User - DavidH - hat vor langer Zeit mal gepostet das er Unterlagen von BRABUS erhalten hat. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Im MB - Exotenforum habe ich folgendes gelesen.

Für den 129er waren die Felgen als:

17 Zoll einteilig Silberrand poliert zu haben

oder 18 bzw. 19 Zoll als einteilige oder dreiteilige Felge

in Silberrand poliert und in Silber poliert

bzw.

blauschwarz Rand poliert und blauschwarz poliert zu haben.

[Bild: 32621848ud.jpg]

[Bild: 32621830rl.jpg]
Zitieren
#2

Hallo Roadcaptain,
die Felge hat doch eine KBA Nummer.
Wie wäre es mit der Nummer/Felge mal zu Deinem TÜV zu fahren und in das Gutachten reinzuschauen (das liegt da).
Dann kannst Du auch gleich Alles mit dem Prüfer besprechen und schauen wie zugänglich er ist.
Gruß
Th
Zitieren
#3

Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich habe sowohl den Felgenstern, als auch das Felgenbett mehrfach intensiv untersucht. Eine KBA Nummer ist absolut nirgends zu finden. Die gravierte Bezeichnung 140-919-37 läßt darauf schließen, das die Felge auch für den W140 im Einsatz war. Herstellungsjagr ist 1997. Die Jungens von BRABUS waren sehr zuvrokommend und haben mir ein Gutachten ausgehändigt. Aber eben für die einteilige 19 Zoll Monoblock2. Damit fange ich nichts an. Leider.
Zitieren
#4

Hi,
trotzdem würde ich mal beim TÜV nachfragen, vielleicht haben die was.
Nach dem Motto "die dümmste Frage ist die die nicht gestellt wird".
Und sollten die Felgen wirklich für den 140er sein hättest Du mit Traglast kein Thema.
Evtl. nur mit der ET und da gibts ja Lösungen.
Gruß
Th
Zitieren
#5

Ich habe mal eine Anfrage beim RWTÜV - Institut für Fahrzeugtechnik - gestellt. Das sind die Jungens, die meines Wissens nach alle Gutachten für BRABUS erstellt haben. Würde ja schön egene der räumlichen Nähe Sinn machen. Ich hoffe die korrespondieren überhaupt mit mir.
Zitieren
#6

Im Zweifelsfall frage im W140-Forum den Bernard mal.
Der könnte Sowas in seinen Ordnern archiviert haben. Wink




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#7

Roadcaptain schrieb:Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Monoblock II d r e i t e i l i g in 19 Zoll. Meine Anfrage bei BRABUS hat leider nur ein Gutachten für die einteilige 19 Zoll Felge zutage gefördert. Ein User - DavidH - hat vor langer Zeit mal gepostet das er Unterlagen von BRABUS erhalten hat. Weiß da vielleicht jemand mehr?
...


[Bild: 32621830rl.jpg]




Die 9,5 x 19 ET35 haben mit dieser Einpresstiefe so NIE auf den R129 gepasst.
Und deshalb wird es für diese Felgen kein passendes Gutachten für den R129 geben.
Zitieren
#8

Irgendein Gutachten würde schon reichen. Muss nicht für den SL sein. Die ET bekomme ich mit Distanzen hin. Es geht um die Tragfähigkeit.
Zitieren
#9

В MB Экзотический форум я читал следующее.

Для 129er были оправы как:

17-цельная серебряный край Exemples дюймовые полировки

или 18 или 19 Вид цельный в или трехкомпонентном дюймах обод

в серебряном крае, в полированном и серебристое полированноге

или

сине-черном край, полированные и сине-черном.

Brabus никогда не выпускал моноблок 2 -R19 на 129.
Только 17 и 18. Колеса для 19 интерпретируют 140.
Извините за мой французский.: Lol:


Angehängte Dateien
.jpg 9a869c1.jpg Größe: 518.15 KB  Downloads: 39
.jpg Brochure_Brabus_SL_R129_02-03.jpg Größe: 483.77 KB  Downloads: 37
.jpg ps70d25d91.jpg Größe: 340.03 KB  Downloads: 31
Zitieren
#10

Ich kann zwar leider nicht lesen was dort steht, aber trotzdem Danke.

Ich bin schon etwas weiter. Das Gutachten hat die Nummer RZ94/3247/04/16 und wurde von der RWTÜV GmbH, Institut für Fahrzeugtechnik in Essen, erstellt. Die Unterstützung bei der Suche kam aus dem W140er Forum. Meinen ganz herzlichen Dank in diese Richtung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von StefansSL
28.10.21, 08:39
Letzter Beitrag von Alter Mann
14.08.14, 23:23
Letzter Beitrag von Tom 0512
14.03.14, 19:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste