Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Farbbezeichnung f. Lenkrad bei Lederausstattung oriongrau
#1

Hi zusammen,

mein Lenkrad ist leider etwas an einer Stelle "entfärbt". Gibt ja gute Ledertönungen bei bestimmten Anbietern... Problem: ich finde nirgends eine Farbbezeichnung für das Grau der Armaturentafel und des Lenkrads. Der etwas hellere Lederfarbton der Sitze nennt sich "oriongrau" (MoPf 2) - den kann ich aber natürlich nicht für's Lenkrad nutzen.

Anbei ein Musterbild aus'm Netz. Weiß einer die Farbbezeichnung ?

Danke & Grüße !

Stefan


Angehängte Dateien
.png R129_Mopf2_Lenkrad.png Größe: 261.66 KB  Downloads: 59
Zitieren
#2

Scheint keiner zu wissen !? Durch Recherche habe ich jetzt einen Vorschlag: ist es evtl. alpacagrau (dunkel oder hell) ?

Grüße !
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

ich habe ein original verpacktes neues Lederlenkrad vom Mopf2. Die Bezeichnung lautet B66268287 oriongrau.
Liebe Pfingstgrüße

Bernd
Zitieren
#4

Moin,

selbst bei der Entschlüsselung der FIN sind farbliche Details der Innenausstattung nicht vermerkt. Es gibt dann - wie bei Dir - nur "oriongrau". Ich habe mich vergeblich bemüht, das Rot der Sitze in meinem Sondermodell definieren zu lassen, um im Lederzentrum Göttingen ein Pflegemittel anmischen zu lassen. Selbst im Classic Center von Mercedes, zu dem mein Freundlicher sehr gute Beziehungen pflegt, konnte man keine Auskunft geben. Das Lederzentrum mischt Dir jeden Farbton an, wenn Du ein Muster einreichst. Aber woher nehmen, insbesondere von einem perfekt verarbeiteten Armaturenbrett? Möglicherweise kann Dir ein örtlicher Sattler weiter helfen.

Gruss
Werner
Zitieren
#5

Hi,

ja das ist schon sehr merkwürdig. Normal heißt es ja in Verkaufsprospekten "Sitze Farbe xy" und "Armaturentafel in z". Beim R129 leider nichts dokumentiert. Sitze sind definitiv oriongrau, aber das ist ja heller als das Lenkrad und das Armaturenbrett ... Sattler meinte Lederlackierung am Lenkrad wäre eher nicht so sein Ding.

Dann eher neubeziehen obwohl es ja von der Oberfläche/ Lederzustand noch gut ist. Aber ohne die passende Nachtönungs-Farbe immer auf eine leicht dunkle Stelle mit Entfärbung des Leders zu schauen nervt mich auf Dauer ...

Grüsse,
Stefan
Zitieren
#6

Wende dich an Herwig Grabner von www.Ledermax.at und schick ihm die Bilder.
Der versteht sein Handwerk anscheinend sehr gut.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ditroi9076
28.10.18, 17:30
Letzter Beitrag von Vilbeler
29.11.13, 13:28
Letzter Beitrag von VIP1
30.09.11, 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste