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Benzinpumpe 500 SL
#1

Hallo zusammen.
Ich habe mich heute in dieses Forum angemeldet weil ich ein Problem habe.
Vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt, aber ich habe nichts ähnliches gefunden.

In meiner Garage steht unser 20 Jahre alter SL 500. Dort steht er schon seit 4 Jahren und wurde nie bewegt.
Batterie ist leer, versteht sich nach dieser langen Zeit.
Heute habe ich eine Firma kommen lassen um das Auto zu starten. Die brachten eine Batterie mit und mit
Hilfe von Startpilot sprang der Motor auch sofort an. Nach kurzer Zeit war ende und er sprang nur wieder mit
Hilfe von Startpilot an. Zum Schluß hieß es dann, die Benzinpumpe würde festhängen, was nachvollziehbar klingt.
Weiter sagte man mir, dass sich die Benzinpumpe IM Tank befindet.

Da ich auf Mallorca lebe und die Leute hier nicht wirklich eine richtige Ausbildung genossen haben wage ich zu bezweifeln,
dass die Benzinpumpe im Tank liegt.

Weiß es jemand genau oder besser?

Vielen Dank und nette Grüße
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#2

Moin Moin aus dem Norden von Deutschland,

im Tank sitzt nur der Geber für die Tankanzeige. Das sogenannte Kraftstoffpumpenpaket mit Filter und Druckspeicher sitzt hinten,von unten oberhalb der Hinterachse.

VG. Mathias
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#3

Super!!! Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Dann werde ich mich mal unters Auto legen und selbst Hand anlegen.
1.000 Dank und schöne Grüße
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#4

Moin aus dem Norden,

hab noch ein ähnliches Bild gefunden.Wenn du Schläuche löst pass auf,da ist Druck drauf auch wenn der Motor steht.

VG. Mathias


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#5

Nein ich hatte nicht vor die Schläuche zu lösen. Dachte, dass ich mit nem Gummihammer leicht dagegen klopfe damit die Pumpe wieder in Gang kommt.
Aber dabei fällt mir noch was ein. Ich habe 5 Liter Benzin nachgefüllt in der Vorahnung, dass der restliche Tankinhalt in 4 Jahren verdunstet ist.
Muß die Pumpe erst eine Weile laufen bis sie evtl. keine Luft mehr zieht?
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#6

Moin,

nee,die läuft an und schaltet ab wenn der Systemdruck erreicht ist. Beim einschalten der Zündung muß schon das brummen der Benzinpumpe für ca.2-3 sec.zu hören sein.

VG. Mathias
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#7

Ja das Geräusch kenn ich. Dann werde ich mich da mal rangeben. Bin zuversichtlich.
Danke Dir.
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#8

Natürlich ist Druck auf den Schläuchen, daher immer erst den Tankdeckel öffnen vor Bastelarbeiten an dem Kraftsoffpumpenpaket - so steht das auch im WIS Rolleyes

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
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#9

Moin Volker,

ich muß korrigieren. Der Überdruck im Tank hat nichts mit dem Druck im restlichen Kraftstoffsystem zu tun. Wenn du den Tankdeckel öffnest bleibt im Kraftsoffsystem der Druck stehen.

VG. Mathias
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#10

Ja das hab ich gemerkt. Hab schonen meinen Anwalt eingeschaltet wegen der Regressforderungen.:hihi:
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