03.04.20, 14:39
Liebe SL Gemeinde
Ich fahre einen SL500 Baujahr 94'. Der hat schon den 38 Pin Diagnosestecker. Dieses Frühjahr konnte ich 1 Mal das Verdeck öffnen und wieder schliessen und nun fahren die Seitenscheiben zwar runter, der Verdeckkasten öffnet sich und das Verdeck wird hinten hochgehoben. Mir scheint, der Verdeckkasten braucht mit ca 5 sec. länger als zuvor.
Vorne entriegelt sich das Dach aber nicht und irgendwann beginnt der Verdeckschalter zu leuchten.
Während der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass ich die Beifahrertüre kaum mehr schliessen kann, wenn die Scheiben oben sind. Die Scheibe fährt zu weit hoch. Ist es richtig, dass es keinen Endschalter gibt und der Motor einfach ausschaltet weil er zuviel Strom zieht? Kann mir jemand sagen, wo ich den Endanschlag einstellen kann? Die Verkleidung hab ich unten.
Wie soll ich danach mit der Fehlersuche weiterfahren? Ich hab das Hydrauliköl gewechselt, die Batterie ist auch voll. Das Steuergerät hab ich mal ausgebaut und gehofft, es würde sich dabei resetten.
Von Daimler hab ich die Auskunft bekommen, dass bei diesem Modell der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann.
Ich hab aber gelesen, dass über Pin 21 ausgelesen werden kann. Ist das korrekt?Da ich momentan keine passende Diode bekommen kann, werde ich es mit einem analogen Voltmeter versuchen. Müsste doch auch funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt Gesund.
Grüsse aus der Schweiz
Remo
Ich fahre einen SL500 Baujahr 94'. Der hat schon den 38 Pin Diagnosestecker. Dieses Frühjahr konnte ich 1 Mal das Verdeck öffnen und wieder schliessen und nun fahren die Seitenscheiben zwar runter, der Verdeckkasten öffnet sich und das Verdeck wird hinten hochgehoben. Mir scheint, der Verdeckkasten braucht mit ca 5 sec. länger als zuvor.
Vorne entriegelt sich das Dach aber nicht und irgendwann beginnt der Verdeckschalter zu leuchten.
Während der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass ich die Beifahrertüre kaum mehr schliessen kann, wenn die Scheiben oben sind. Die Scheibe fährt zu weit hoch. Ist es richtig, dass es keinen Endschalter gibt und der Motor einfach ausschaltet weil er zuviel Strom zieht? Kann mir jemand sagen, wo ich den Endanschlag einstellen kann? Die Verkleidung hab ich unten.
Wie soll ich danach mit der Fehlersuche weiterfahren? Ich hab das Hydrauliköl gewechselt, die Batterie ist auch voll. Das Steuergerät hab ich mal ausgebaut und gehofft, es würde sich dabei resetten.
Von Daimler hab ich die Auskunft bekommen, dass bei diesem Modell der Fehlerspeicher nicht ausgelesen werden kann.
Ich hab aber gelesen, dass über Pin 21 ausgelesen werden kann. Ist das korrekt?Da ich momentan keine passende Diode bekommen kann, werde ich es mit einem analogen Voltmeter versuchen. Müsste doch auch funktionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe und bleibt Gesund.
Grüsse aus der Schweiz
Remo