Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abdeckplane für SL
#1

Hallo guten Morgen,
gibt es hier im Forum Erfahrungen bez. Abdeckplanen für unseren SL.
Ich muß meinen wg. einer Inst mal draußen abstellen, bis das ET da ist.
Gibt es da Empfehlungen?
Danke
Gruß
Th.
Zitieren
#2

Hallo Raggna,

ich habe diese hier gekauft. Hier ist der Link:
https://www.kfz-schutzdecken.de/

Servus
Peter


Angehängte Dateien
.jpg IMAG0493-20200429-10024373.jpg Größe: 528.16 KB  Downloads: 37
Zitieren
#3

Hi,
schaut gut aus, Danke.
Gruß
Th.
Zitieren
#4

Hallo Raggna,

ich hatte mein Car-Cover hier gekauft: dasmobilwerk.de

Grüße Ralf
Zitieren
#5

Ich weis aus persönlicher Erfahrung , das man erhebliche Lackschäden riskiert , wenn man solche Pelerinen Outdoor verwendet .
Es betraf nun nicht meinen SL , sondern vor langer Zeit in meiner "Jugend" . Da hatte ich einen E-Type Cabrio und derweil keine Garage , sondern nur einen Stellplatz , da zu derzeit Plattenbaubewohner . Der Wagen war irgendwie notorisch nicht ganz Dicht . Also kaufte ich mir so ein Kondom da . Bei etwas Wind fängt das immer an , da irgendwo auf dem Lack zu flattern und das siehst du bereits nach zwei Tagen .
Es trägt den Lack ab .

Gruß Alexander

Bin recht bescheiden .
Zitieren
#6

Schau mal hier:

https://www.motorform-shop.de/AUTO-COVER...13892.html

Vielleicht ist da was passendes dabei...

LG, Tom

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7

Ich weis aus persönlicher Erfahrung , das man erhebliche Lackschäden riskiert , wenn man solche Pelerinen Outdoor verwendet .
Es betraf nun nicht meinen SL , sondern vor langer Zeit in meiner "Jugend" . Da hatte ich einen E-Type Cabrio und derweil keine Garage , sondern nur einen Stellplatz , da zu derzeit Plattenbaubewohner . Der Wagen war irgendwie notorisch nicht ganz Dicht . Also kaufte ich mir so ein Kondom da . Bei etwas Wind fängt das immer an , da irgendwo auf dem Lack zu flattern und das siehst du bereits nach zwei Tagen .
Es trägt den Lack ab .

Absolut richtig, was Alexander schreibt. Wenn man Lackschäden vermeiden will, muss das Cover innen gefüttert sein. Ist entsprechend teuer. Lohnt sich das? Vertretbar und vernünftig ist das halbe Cover für Verdeck und Frontscheibe.

Gruss Werner
Zitieren
#8

Das mit den Lackschäden stimmt. In diesem Fall ist Weniger Mehr.

Mein Tipp: Mach das Hardtop drauf und fertig. Das ist für die gesamte Winterzeit konstruiert.

Alternativ kannst Du ein altes Leinen-Betttuch über das Verdeck legen und so einen einfachen günstigen Überzug nur über das Verdeck (sog. Halbgarage) ziehen und verspannen. Gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. So etwas fahre ich seit über 12 Jahren im Kofferraum spazieren, falls mal bei plötzlichem Regen das Verdeck nicht zugehen sollte oder wenn man unter einem harzenden Baum parken müßte.

Ist und bleibt aber nur eine Notlösung. Diese "Überzieher" lassen in ganz kurzer Zeit das Wasser durch. Dann beginnt der Gammel darunter. Die sind primär dafür gedacht, dass im Winter die Scheiben nicht zufrieren - mehr nicht.

Manchmal richtet man mehr Schaden an als man verhindern möchte.

Gruß
Helmut

Zitieren
#9

Moin,
bei meinem wird in den nächsten Wochen einiges rep.
Bis die ET wieder da sind, muß was über's Auto, wg der Bäume nebendran.
Temporär, weil ich über die Zeit keine Bühne blockieren kann, sonst steht das Fz in der Garage.
Und bevor es da drunter kommt, fahr ich durch die Waschstraße und gut iss. :-)
Danke, das Hardtop ist übrigens immer drauf, ich habe ein Coupe, ich brauch das Cabriozeug nicht.
Gruß
Th.
Zitieren
#10

Verschwende deine Jugend schrieb:Schau mal hier:
https://www.motorform-shop.de/AUTO-COVER...13892.html
Vielleicht ist da was passendes dabei...
LG, Tom


Kann ich bestätigen, die Planen von motorform sind nicht schlecht,
allerdings nicht langzeit-UV-stabil.

Besser, du quartierst den Wagen in eine andere Garage um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste