Hallo guten Morgen,
gibt es hier im Forum Erfahrungen bez. Abdeckplanen für unseren SL.
Ich muß meinen wg. einer Inst mal draußen abstellen, bis das ET da ist.
Gibt es da Empfehlungen?
Danke
Gruß
Th.
Ich weis aus persönlicher Erfahrung , das man erhebliche Lackschäden riskiert , wenn man solche Pelerinen Outdoor verwendet .
Es betraf nun nicht meinen SL , sondern vor langer Zeit in meiner "Jugend" . Da hatte ich einen E-Type Cabrio und derweil keine Garage , sondern nur einen Stellplatz , da zu derzeit Plattenbaubewohner . Der Wagen war irgendwie notorisch nicht ganz Dicht . Also kaufte ich mir so ein Kondom da . Bei etwas Wind fängt das immer an , da irgendwo auf dem Lack zu flattern und das siehst du bereits nach zwei Tagen .
Es trägt den Lack ab .
Ich weis aus persönlicher Erfahrung , das man erhebliche Lackschäden riskiert , wenn man solche Pelerinen Outdoor verwendet .
Es betraf nun nicht meinen SL , sondern vor langer Zeit in meiner "Jugend" . Da hatte ich einen E-Type Cabrio und derweil keine Garage , sondern nur einen Stellplatz , da zu derzeit Plattenbaubewohner . Der Wagen war irgendwie notorisch nicht ganz Dicht . Also kaufte ich mir so ein Kondom da . Bei etwas Wind fängt das immer an , da irgendwo auf dem Lack zu flattern und das siehst du bereits nach zwei Tagen .
Es trägt den Lack ab .
Absolut richtig, was Alexander schreibt. Wenn man Lackschäden vermeiden will, muss das Cover innen gefüttert sein. Ist entsprechend teuer. Lohnt sich das? Vertretbar und vernünftig ist das halbe Cover für Verdeck und Frontscheibe.
Das mit den Lackschäden stimmt. In diesem Fall ist Weniger Mehr.
Mein Tipp: Mach das Hardtop drauf und fertig. Das ist für die gesamte Winterzeit konstruiert.
Alternativ kannst Du ein altes Leinen-Betttuch über das Verdeck legen und so einen einfachen günstigen Überzug nur über das Verdeck (sog. Halbgarage) ziehen und verspannen. Gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. So etwas fahre ich seit über 12 Jahren im Kofferraum spazieren, falls mal bei plötzlichem Regen das Verdeck nicht zugehen sollte oder wenn man unter einem harzenden Baum parken müßte.
Ist und bleibt aber nur eine Notlösung. Diese "Überzieher" lassen in ganz kurzer Zeit das Wasser durch. Dann beginnt der Gammel darunter. Die sind primär dafür gedacht, dass im Winter die Scheiben nicht zufrieren - mehr nicht.
Manchmal richtet man mehr Schaden an als man verhindern möchte.
Moin,
bei meinem wird in den nächsten Wochen einiges rep.
Bis die ET wieder da sind, muß was über's Auto, wg der Bäume nebendran.
Temporär, weil ich über die Zeit keine Bühne blockieren kann, sonst steht das Fz in der Garage.
Und bevor es da drunter kommt, fahr ich durch die Waschstraße und gut iss. :-)
Danke, das Hardtop ist übrigens immer drauf, ich habe ein Coupe, ich brauch das Cabriozeug nicht.
Gruß
Th.