Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chrom-Umrandungen
#11

Verschwende deine Jugend schrieb:Ich hoffe du meinst das nicht ernst...:eek:

Doch - schon. Wenn, dann richtig.
Das bedeutet nicht, dass mir das gefallen würde. Es wäre nur konsequent.
Ich persönlich liebe das Auto so, wie es seinerzeit von Bruno Sacco gedacht wurde - ohne Chrom! Die Sterne vorne und hinten sind Chrom genug. Solch Zierrat, um den es hier geht, mutet immer ein wenig nach "osteuropäischer Minderheit, die nicht gern seßhaft lebt" an. Die "Sicheln" an den Radläufen trugen sogar früher deren Namen. Kapiert? - Jo, denk ich.
Kurzum: es sieht häßlich aus und gefällt mir nicht.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#12

Confusedagnix: OMG

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#13

Paule schrieb:Ich persönlich liebe das Auto so, wie es seinerzeit von Bruno Sacco gedacht wurde -

Aus heutiger Sicht würde ich das jetzt nicht für ALLE Varianten so sehen...

[ATTACH=CONFIG]38033[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]38034[/ATTACH]

Da gab es schon "interessante" Spielarten...


Angehängte Dateien
.jpg image99741.jpg Größe: 38.31 KB  Downloads: 65
.jpg image116025.jpg Größe: 53.49 KB  Downloads: 65

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#14

D'Katz mog Mais - i mog's net.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#15

ich hab auch die Getriebewahlhebel Umrandung in Chrom und das Inlet in Wurzelholzoptik - das sieht tatsächlich netter aus als der schwarze Original - Kunststoff. Ich kann mir vorstellen, dass auch beim Daimler damals solche Kleinigkeiten schlicht aus Kostengründen entfielen. Auch die Instrumentenchromränder des MOPF2 sind eine Verschönerung. Alles, wie Paule schon auf bajuwarisch richtig schrieb, Geschmackssache. Experimentiert habe ich auch mit den Edelstahlumrandungen für Schalter, beließ es dann jedoch lediglich (abnehmbar - da ich immer noch mit mir ringe :-)) bei denen für Sitzheizung und Fensterheber. Kann leider kein Foto machen, da ich derzeit für die nächsten Monate im Ausland arbeite.
Ganz liebe Grüße an alle
Zitieren
#16

trident4 schrieb:ich hab auch die Getriebewahlhebel Umrandung in Chrom und das Inlet in Wurzelholzoptik - das sieht tatsächlich netter aus als der schwarze Original - Kunststoff. Ich kann mir vorstellen, dass auch beim Daimler damals solche Kleinigkeiten schlicht aus Kostengründen entfielen.

Mein SL hat die erweiterte Holzausstattung (Dom) inkl. dem Inlet bei der Schaltkulisse in ausgesuchtem Wurzelholz und dem schwarzen Metalrand drumrum.

Mir käme nie in den Sinn dort einen Chromrand zu verwenden da Chrom beim R129 nur in kleine Dosis von Bruno S. vorgesehen war und nur dort wo es elegant ist.

Aber alles Geschmackssache, mir ist der dezentere Auftritt lieber.

LG Rob
[ATTACH=CONFIG]38037[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg 20180905_152039.jpg Größe: 506.5 KB  Downloads: 70
Zitieren
#17

trident4 schrieb:... Auch die Instrumentenchromränder des MOPF2 sind eine Verschönerung. ...

Blingbling verbessert die Funktion der Instrumente nicht - also ist Blingbling überflüssig.
Die Form folgt der Funktion. Das war das Glaubensbekenntnis bei der 129er-Gestaltung.
Modellpflege beim 129er war weniger Funktionsverbesserung als Kostensenkung.
(Stichwort Wertanalyse / Herman Krehl)
Zitieren
#18

Moin,
ich habe das mal in einem Fahrzeug in Hohenroda gesehen.
Da war die Mittelkonsole mit den Chromteilen bestückt.
Ich fand das dies nicht schlecht ausgesehen hat.
Das Radio, Klima und die anderen Dinge auch zu machen halte ich für zu viel.

Aber wie fast alles ist das Geschmackssache.:confused:

Gruß Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de
Zitieren
#19

32V schrieb:Modellpflege beim 129er war weniger Funktionsverbesserung als Kostensenkung.
(Stichwort Wertanalyse / Herman Krehl)

5-Gang Automatik, ESP, effiziente Motoren mit deutlich weniger Emissionen, keine zerbröselnden Kabelbäume und ZKDs mehr, Xenonlicht etc - alles zur Kostensenkung? Komisch, ich hätte jetzt glatt gedacht das wären Verbesserungen.

Jürgen, schade dass du kein Bild gemacht hast, ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht alles gruselig aussieht, aber ich finde diese Glanzchromrahmen schon meistens sehr seltsam, war es so etwas?

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#20

Autopapst schrieb:5-Gang Automatik, ESP, effiziente Motoren mit deutlich weniger Emissionen, keine zerbröselnden Kabelbäume und ZKDs mehr, Xenonlicht etc - alles zur Kostensenkung? Komisch, ich hätte jetzt glatt gedacht das wären Verbesserungen. ...


Beim Xenonlicht könnte ich zustimmen, wenn es im R129 wartungsfreundlicher verbaut wäre.Cool

Schon an der 5G scheiden sich die Geister. Das Ding ist im Gegensatz zum 4G zwar schneller beim Schalten aber im Gegenzug auch deutlich anfälliger und manchmal gerade dann im Notlauf, wenn man es absolut nicht brauchen kann. Meiner Meinung nach ist 5G im Oldtimer nicht relevant - es sei denn als Handschalter.
Der macht (aber nur mit einem grösseren Motor) wirklich Freude.:drive:
ESP brauchen nur Fahranfänger und Hochrisikopatienten. :lol:
Emissionen? Sag ich jetzt öffentlich lieber nix dazu. :pfeif:
Ich hatte ausserdem auch bei einem 97er M104 schon zerbröselte Kabel in der Drosselklappe. Warten wir mal ab, wann die Möpse beim Zerbröseln aufholen.

Gut. Die Kopfdichtungen am M112 halten wirklich länger als beim M104. Aber will ich so einen Allerweltsmotor im Liebhaberauto?
Einen 90° V6, der mit diesem V-Winkel jeder Theorie im Motorenbau spottet, nur dass er vom gleichen Band laufen konnte wie sein großer V8-Bruder?

Ja, die Marketing-Leute waren gut, die haben die Liste mit den Sparmassnamen nicht im Prospekt abgedruckt. :pfeif:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von VIP1
30.09.11, 23:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste