Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bose Soundsystem Mopf 2 System Illustration
#1

Falls jemand Probleme mit seiner Bose Anlange hat und Lautsprecher ersetzen möchte, kann er hier die Größen sehen.
Ich habe die Tür-Lautsprecher benötig, Bose hat mich leider an Mercedes verwiesen.
Hat jemand noch eine Sinnvolle Alternative? Die Beiträge hier im Forum sind schon veraltet.

[ATTACH=CONFIG]38093[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg R129_SL_SI_98_01.jpg Größe: 411.59 KB  Downloads: 58
Zitieren
#2

Hallo,
meine Lautsprecher waren auch zerbröselt.
habe sie ersetzt durch ETON POW 160.2
der große Lautsprecher passt, am kleinen muss man an der Befestigung etwas basteln.
Grüße Ralf
Zitieren
#3

Hi Ralf,

Die ETON POW 160.2 haben 3 Ohm, habe hier im Forum gelesen das man welche mit 1,5 braucht. Ansonsten würde es nicht richtig funktionieren.
Funzt alles bei dir ganz normal? was sagst du zum Klang?

Zitieren
#4

Hallo...
wurden mir als Ersatz empfohlen.
Klang ist meines Erachtens sehr gut, habe allerdings die Türen isoliert.
Meine Auto und Bose Anlage ist Bj 95. Ich weiß nicht, ob es zwischen den Baujahren Unterschiede gibt.
Gruß Ralf
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

habe kürzlich den Rockwood YDD-166 verbaut.
Kostet im Set keine 30.-€.
Die Besonderheit er hat eine Doppelspule mit jeweils 4 Ohm Impedanz.
Durch Parallelschaltung erhält man somit 2 Ohm, was dann hervorragend für die Bose Anlage passt.
Außerdem hat der LSP exakt die gleichen Bohrungen wie die originalen Bose Lautsprecher.
Das ganze habe ich bei einem Mopf II umgebaut denkle aber das es zu Mopf I keinen Unterschied gibt.

Viel erfolg

Harald
Zitieren
#6

Also der Tieftöner lässt sich unproblematisch wechseln, gibts auch einen Weg um die obere Blende für den Hochtöner zu entfernen?
Ich würde nur ungern die komplette Verkleidung entfernen.
[ATTACH=CONFIG]38094[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg IMG_9034.jpg Größe: 180.18 KB  Downloads: 48
Zitieren
#7

BUTCH schrieb:Ich würde nur ungern die komplette Verkleidung entfernen.

Du wirst in den sauren Apfel beissen müssen, die Türverkleidung muss weg.

LG Rob
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste