Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck von Hand schließen
#11

Hallo Harald,
die roten Knöpfe habe ich nicht oder ich bin blind.
Lt. Bedienungsanleitung ist das Schließen, scheinbar ab Bj 95 (meiner) nicht mehr möglich.
Also werde ich 200 km mit flatternden Verdeck zum Fachmann fahren.
Grüße Ralf
Zitieren
#12

Du kannst mal sagen, was der Spezi dafür haben will. Ich habe vor zwei Jahren alle Zylinder mit einem Mal selber ausgebaut. Das ist eine fummelige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Anleitungen sind vorhanden. Müsse ich nur abfotografieren. Danach habe ich alle Zylinder hierin geschickt. https://www.dichtungstechnik-mabakon.de/...ntakt.html Die haben alle Zylinder komplett zerlegt und mit höherwertigen Dichtungen erneuert. Alles getestet und mir wieder zurück geschickt. Das Ganze hat 1 Woche gedauert und funktionierte reibungslos. Die Überholung hat mich rund 600 Euro gekostet. Mercedes wollte einfach und die Zylinder tauschen zu einem irren Preis....

Solltest Du dich entscheiden es selber zu machen, markiere dir alle Zylinder farblich wo Sie hingehören und auch die Zu- und Ableitungen. (Hauptzylinder links war bei mir grün - Zuleitung roter Punkt - jeweils auf dem Zylinder und der Leitung, gelber Punkt Rücklauf) So hat mich der ganze Akt 600 Euro gekostet plus Ein- und Ausbau jeweils 2,5h.
Zitieren
#13

Moin Moin aus dem Norden,

die Firma ist echt super. Da habe ich mir Dichtsätze bestellt und dann selbst die Zylinder zerlegt,ist aber schon etwas mehr Arbeit.

VG. Mathias
Zitieren
#14

Ja, dafür fehlte mir dann doch die Zeit und, wenn man keine Ahnung hat, kann man sich da die Zylinder auch irreperabel zerstören.

Außerdem hat man so dann Garantie. Aber das muss am Ende wie immer jeder selber wissenSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Fischi
08.06.21, 19:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste