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Hallo Harald,
die roten Knöpfe habe ich nicht oder ich bin blind.
Lt. Bedienungsanleitung ist das Schließen, scheinbar ab Bj 95 (meiner) nicht mehr möglich.
Also werde ich 200 km mit flatternden Verdeck zum Fachmann fahren.
Grüße Ralf
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Du kannst mal sagen, was der Spezi dafür haben will. Ich habe vor zwei Jahren alle Zylinder mit einem Mal selber ausgebaut. Das ist eine fummelige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Anleitungen sind vorhanden. Müsse ich nur abfotografieren. Danach habe ich alle Zylinder hierin geschickt.
https://www.dichtungstechnik-mabakon.de/...ntakt.html Die haben alle Zylinder komplett zerlegt und mit höherwertigen Dichtungen erneuert. Alles getestet und mir wieder zurück geschickt. Das Ganze hat 1 Woche gedauert und funktionierte reibungslos. Die Überholung hat mich rund 600 Euro gekostet. Mercedes wollte einfach und die Zylinder tauschen zu einem irren Preis....
Solltest Du dich entscheiden es selber zu machen, markiere dir alle Zylinder farblich wo Sie hingehören und auch die Zu- und Ableitungen. (Hauptzylinder links war bei mir grün - Zuleitung roter Punkt - jeweils auf dem Zylinder und der Leitung, gelber Punkt Rücklauf) So hat mich der ganze Akt 600 Euro gekostet plus Ein- und Ausbau jeweils 2,5h.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.20, 18:37 von
ClassicDriver.)
Moin Moin aus dem Norden,
die Firma ist echt super. Da habe ich mir Dichtsätze bestellt und dann selbst die Zylinder zerlegt,ist aber schon etwas mehr Arbeit.
VG. Mathias
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Ja, dafür fehlte mir dann doch die Zeit und, wenn man keine Ahnung hat, kann man sich da die Zylinder auch irreperabel zerstören.
Außerdem hat man so dann Garantie. Aber das muss am Ende wie immer jeder selber wissen