Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckzyl. defekt - welche Teilenummer ?
#1

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen die richtige Zylinder bzw. Teilenummer zu finden für mein Inkontinenten alten Herrn.
Dachte es wäre nur ein Schlauch oder ne kleinigkeit :-(
jetzt meldet sich mein Schrauber ( kleine Werkstatt ) ...der meinte das die Zylinder für das Softtop hinten defekt sind.

Es wären die hinteren , stehenden Zylinder die das Dach hochdrücken nicht die für den Deckel hinten Undecided .. ist das einigermassen verständlich erklärt ?
Eine kostenschätzung habe ich bereits von ihm erhalten .. ca. 650CHF :eek: pro Stück ..
Da würde ich es schon gerne bei Hr.Fischer versuchen aber ohne Nummer ist das ja blöde ..

Bitte falls mir da jemand helfen kann .. VIELEN DANK :danke:

Grüsse Roland
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

einschicken und abdichten lassen. Firma MJ Hydraulik, Adresse hier im Forum über Suchfunktion.

VG. Mathias
Zitieren
#3

Danke vielmals :-)
werde ich machen ... :daumenh:
Zitieren
#4

Moin Roland,

oder selbst ran.Dichtsätze bestellen und dann nach Anleitung.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.pdf Dachhauptzylinder Abdichten.pdf Größe: 1.97 MB  Downloads: 72
Zitieren
#5

Hallo Roland,
habe vor kurzem alle Zylinder der Dach-Hydraulik überholen lassen.
1500€ 3 Jahre Garantie, keine schmutzigen Hände und keine Teile, die bei Ein und Ausbau beschädigt wurden.
Und dazu vom Fachmann für SL noch jede menge Tipps.

Grüße Ralf

PS: Mathias
Super Anleitung für die Zylinder. Ziehe ich den Hut vor. Ich kann es nicht. Die Fachwerkstatt, welche mein Dach repariert hat, hat mir gezeigt, wie schnell eine neue Dichtung bei falschem Einbau zerstört werden kann.
Zitieren
#6

Zitat:PS: Mathias
Super Anleitung für die Zylinder. Ziehe ich den Hut vor.

Aus Anstand sollte man die Quelle auch benennen. Geklaut aus dem Nachbarforum.
Zitieren
#7

Moin Moin aus dem Norden,

ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Mir ist oft geholfen worden in den Foren in denen ich angemeldet bin, und wenn ich kann sende ich die Daten zur Hilfe weiter. Ich kenne nicht mehr den orginalen Ursprung der Daten die ich in über 10 Jahren erhalten oder zu Hilfestellung weitergesendet habe.
Zitieren
#8

Hi Roland,

aus eigener Erfahrung weiß ich: wenn ein Zylinder undicht wird, dauert es nicht lange bis weitere Zylinder undicht werden. So ging es mir vor 4 Jahren und ich war zunächst verzweifelt.
Dann habe ich einfach sämtliche Hydraulikzylinder ausgebaut, neu abgedichtet (MJ Dichtungen) und wieder eingebaut. Hat mich zwar 2 Wochenenden (und ca. 100€ für die Dichtungen) gekostet, aber dafür ist bis heute alles dicht und ich habe tausende € gespart.

Meine Schrauberkenntnise zu dem Zeitpunkt lagen bei NULL. Ist also wirklich machbar. Musst nur Geduld mitbringen und dich genau an die zahlreichen Anleitungen halten, die im Umlauf sind.

Gruß
aramo

Schau mal in dem Thread die letzten Beiträge an. Hier findest du auch sämtliche Teilenummern. Smile
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...ight=aramo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
08.08.18, 23:38
Letzter Beitrag von konradex
02.08.12, 23:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste