Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme Zündanlage
#1

Hallo an alle.

Wir haben ein Problem mit unserem SL500.
Wenn der SL einige Tage steht und wir losfahren wollen, haben wir das Problem das wir so ca. 15km weit kommen und der SL dann probleme bekommt die sich wie folgt zusammen setzen.
Drehzahl geht rauf und runter und er läuft nicht mehr auch allen Pötten.
Dann haben wir festgestellt das in dem einen Zündverteiler Kondenswasser steht. Dann Trockengelgt und alles läuft wieder ohne Probleme.
Wenn der SL dann am nächsten Tag wieder bewegt wird ist alles gut.
Aber steht er wieder ein paar Tage geht es wieder von vorne los.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß Christine
Zitieren
#2

Altbekanntes Problem ! Ich habe bei mir komplett alles getauscht und momentan ist alles gut!
Das heißt : Verteilerkappen ,Finger und die Staubkappe samt neuer Dichtung. Bei Kurzstreckenfahrt und langen Standzeiten bildet sich Kondenswasser in den Kappen und führt zur Oxidation der Kontakte und Fehlzündungen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eddi
19.04.13, 18:00
Letzter Beitrag von 32V
28.04.12, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste