Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkleidung Gurtaustritt
#1

[TABLE="class: table table-striped table-condensed table-hover, width: 748"]
[TR]
[TD]Habe heute entlich meine beiden gebrochene Gurtaustritte repariert.
A1299100639 kosten in der Bucht fast 150€, da dachte ich mir...
Mit Spucke und Mucke wird das wohl gehen : Lochband und Industriekleber.
Siehe da : [ATTACH=CONFIG]38264[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38265[/ATTACH]

Kosten : 12mm Lochband vom Obi, plus Kleber und Loctide
Arbeitszeit : Erster Sitz 2h, Zeiter Sitz 30min
Aufwand : Lochband muss auf ca 11mm Breite abgeflacht werden (Flex); Ein kurze Holzschraube als Befestigung und dann alles Verkleben > da alles auf Zug ausgelegt ist. Verkleidung auf Anschlag (Bild: ganz nach rechts) festschrauben, da sonst der Spalt mit der Gegenverkleidung zu groß wird.
Staubsauger und was zum Wischen bereitstellen.
Bei Gelegenheit auch gleich alles Ölen.

zu unten :
Also.. ich habe den Wagen seit Anbeginn der Zeit... an den Sitzen wurde nie was gemacht.
Der Wagen war sogar 8 Jahre in der Garage eingemottete.
Heut auf morgen sind beide Halterungen geplatzt/gebrochen (beim umklappen der Sitze).
Beim ausbauen sind diverse Plastikösen angebrochen.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Angehängte Dateien
.jpg C180F1B1-9A73-404F-ABFB-F27F2E915DFC.jpg Größe: 69.46 KB  Downloads: 122
.jpg A17605EB-BABF-483A-B421-9E30767E61DA.jpg Größe: 71.03 KB  Downloads: 117
.jpg 4ABF9066-5841-45C2-9058-C35DF1609E09.jpg Größe: 31.28 KB  Downloads: 91
.jpg 12CC08F8-1549-4344-A082-7F8666E1C7E1.jpg Größe: 81.36 KB  Downloads: 81
.jpg E3A4ECBF-E968-46A9-BC16-43F113014789.jpg Größe: 67.6 KB  Downloads: 78
.jpg 4A426D9E-C858-4C26-BCC7-3A022C1FB036.jpg Größe: 55.31 KB  Downloads: 79
Zitieren
#2

Das Problem kann ich auf den Detaifotos nicht erkennen. Kannst Du mal eine Totale einstellen?
Zitieren
#3

Bitte schön...
Zitieren
#4

Danke, jetzt kann man die Fehlerstelle lokalisieren. Unklar ist, wie die reißen kann. Vermutlich ist da schon mal ein Ausbau erfolgt und beim nachfolgenden Zusammenbau ein Fehler passiert.
Zitieren
#5

Hmm, die Stelle liegt mitten in der Sonne, immer (es sei den in der Garage), der Kunststoff ist schlicht spröde und zwar derart, das die kleinste Belastung zum reißen führt. Hatte meiner auch und ich denke ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem.


Gruß
Frank
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
mit Lochband hab ich das ganze Teil auch fixiert.
Von aussen nicht sichtbar und hält bombenfest.
Zitieren
#7

Hallo Oberst, hast du den Sitz dazu ausgebaut? Was muß alles an Sitz-Verkleidungen abgebaut werden und wie sind diese befestigt, gibt es hierzu noch 1-2 Bilder?
Grüße Bernd
Zitieren
#8

Hallo Bernd,

Das ist nicht schwierig (auch für Linkshänder möglich), kostet halt ein bisschen Zeit und tut den Bandscheiben nicht gut.




  1. Sitz ausbauen. Dazu 2 Schrauben an der vorderen Sitzkissenarretierung herausschrauben und das Kissen nach vorn herausnehmen.

  2. Lehnenpolster ausbauen. Dazu 2 Schrauben am Lehnenrahmen (ganz unten bei vorgeklapptem Sitz) herausschrauben, Lehnenpolster nach unten ziehen und herausnehmen.

  3. Aus der Verkleidung und der Griffmulde insgesamt 7 Schrauben herausdrehen (sichtbar), die Verkleidung etwas nach oben schieben und nach hinten wegnehmen.



Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich Dir leider die Mercedes-Anleitung mit Abbildungen nicht einstellen.

Gruß Werner
Zitieren
#9

Vielen Dank , werde ich probieren

Grüße Bernd
Zitieren
#10

Verkleidung vom Sitz entfernt :
Beschreibung siehe Antwort von teifiteifi.
Nachtrag : Rückenlehne ist mir zwei Torx Schrauben befestigt, die Rückenverkleidung mit einer Kreuzschraube an der gleichen Stelle > alle drei sind nebeneinander angebracht. Der Rest sind dann innen versteckt. (Magnetaufsatz ist da hilfreich)
[ATTACH=CONFIG]38288[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg 32A8B5E2-813D-40C9-9D25-3FD747DC0169.jpg Größe: 82.69 KB  Downloads: 69
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste