Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Windschott
#1

Hallo an die Gemeinde,

mein Name ist Oliver. Ich bin 48 J. alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines 1996er SL 320.
Leider fehlt bei dem Fahrzeug das serienmäßige Windschott.
Nun weiß ich als Laie bezüglich der Qualität nicht, ob man das originale ORIS gebraucht kaufen sollte oder eines aus dem Zubehör neu kaufen kann.
Ich habe jetzt bei einem Gebrauchten zugeschlagen. Es stammt von einem Japan Re-Import Fahrzeug, hat keinen ORIS-Schriftzug, sieht aber genauso wie das von ORIS aus.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage Smile:
Kann es sein, daß das originale Windschott länderspezifisch unterschiedlich ausgeliefert wurde? Also etwa für Japan nicht von ORIS für MB produziert wurde?
Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#2

Hallo Oliver,

herzlich willkommen im Club und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Länderspezifische Produktion des Windschotts kann ich mir nicht vorstellen. Das war ja ein Zubehörteil und wurde dann bei Bestellung dem Fahrzeug beigepackt. Man stelle sich die Logistik vor wenn es pro Land eine Version gegeben hätte. Wo hätten die sich unterscheiden sollen? Das kann man glaube ich ganz sicher ausschließen.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Moin Oliver,
Japaner waren nicht mit Windschott ausgestattet. Deshalb kann das von Dir gekaufte nicht original sein.
Gruce
Bruce
(Michael)

R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß
Zitieren
#4

Mal was anderes zum Thema Windschott... ich hab eins, kann es aber nicht montieren wenn die Hundebox auf der Ablage steht, weil die Box etwas zu hoch ist.
Hat schon einmal jemand ein Zubehörteil ohne Stangen gesehen, das man einfach über den Überrollbügel stülpen kann? Es gibt ja sowas auch als Sonnenschutz für hintere Fondtüren?
Zitieren
#5

Interessante Geschäftsidee für den Zubehörhandel - bisher nicht am Markt.
Zitieren
#6

eSeLchen schrieb:Mal was anderes zum Thema Windschott... ich hab eins, kann es aber nicht montieren wenn die Hundebox auf der Ablage steht, weil die Box etwas zu hoch ist.
Hat schon einmal jemand ein Zubehörteil ohne Stangen gesehen, das man einfach über den Überrollbügel stülpen kann? Es gibt ja sowas auch als Sonnenschutz für hintere Fondtüren?

Moin Moin aus dem Norden,

ich denke das mit dem rüberstülpen geht nicht. Es kommt ja nicht nur auf den senkrecht stehenden Teil an, sondern waagerecht muß auch zu sein.

VG. Mathias
Zitieren
#7

Ich hätte ja während der Fahrt den Bügel hochgemacht. Die Box macht ja hinten eh schon zu auf dreiviertel der Breite...
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

ich dachte mir schon sowas. Das Gebrauchtteil mit verschwiegenen Gebrauchsspuren habe ich zu teuer gekauft! Es ist natürlich nicht von ORIS, da es anstelle der Bänder mit den Klammern Klettbänder hat. Ich habe mir dann noch ein neues zugelegt, was sogar günstiger als das Gebrauchtteil war und farblich zur grauen Innenausstattung passt!

Grüße
Oliver
Zitieren
#9

Hallo

zu früheren Golf 1 Cabriozeiten

hatte ich " windschotts " in der Form von zwei rechteckigen "Netzbratpfannen " die an die Kopfstützen montiert wurden



gib mal bei Ebay "Airstoper Standard " ein (mit einem p ) das die Überziehervariante

das was ich hatte war das "Windschott von Kamei"


die waren deutlich besser wie nix aber nie so gut wie ein richtiges Windschott

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gleis3eck
21.10.16, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste