Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckschalter tot
#1

Moin Moin aus dem Norden,

Verdeck und Überrollbügel o.F. Fehlerabfrage bei MB ohne Befund Verdeckschalter ist komplett tot kein Warnton kein blinken. Hat das schon mal jemand gehabt? Sicherungen und Stromversorgung des Steuergerätes auch schon geprüft.Nach der Überspannung ist wirklich langsam alles im Ar... und der Wagen geht mir immer mehr auf den Sa.. und den Geldbeutel.

Vg. Mathias:grrr:
Zitieren
#2

Hallo Mathias,

hast Du schon mal daran gedacht, dass schlicht der Schalter im Eimer ist?

Gruss Werner
Zitieren
#3

Moin Werner,

heute getauscht.

VG. Mathias
Zitieren
#4

Heute getauscht! Und jetzt? Herrgott muss man dir alles aus der Nase ziehen.
Gruß Klaus
Zitieren
#5

Moin Klaus,

was soll ich mehr sagen ? Fehlerabfrage bei MB sagt kein Fehler , Schalter ers. , keine Verbesserung.Kein blinken,kein Warnton, alle Sicherungen ok, da fragt man sich schon wie es weitergeht.

VG. Mathias
Zitieren
#6

In allen Miß-Funktionsfällen. die ich kenne, leuchtet wenigstens das Licht des Schalters. Ergo ist anhand des Schaltplans zu prüfen, ob überhaupt Saft vom Steuergerät zum Schalter fließt.

Gruss Werner
Zitieren
#7

Moin Werner,

siehe Anhang. Am Schalter S 84 Verdeck liegt auf Pin 2 12 Volt über Zündschloß an. Der Gegenpol Pin 3 der aus dem Steuergerät kommt hat nix.Ich denke der müßte pulsieren oder dauerhaft minus senden.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.jpg S 84.jpg Größe: 20.11 KB  Downloads: 46
Zitieren
#8

Moin,

rätselhaft...

Ich weiss nicht, welche Parameter von der Fehlerabfrage beim Freundlichen erfasst werden. Der Hauptverdacht richtet sich nun doch auf das Steuergerät. Wenn Du für Testzwecke keines ausleihen kannst, würde sich evtl. eine Überprüfung bei einem der zahlreichen Reparaturbetriebe rechnen. Ein Fünfziger mehr oder weniger macht jetzt den Kohl auch nicht mehr fett.

Grus Werner
Zitieren
#9

Moin Moin aus dem Norden,

ich habe nochmal eine Frage zur Funktion des Verdeckschalters.Wenn ihr den Verdeckschalter zum öffnen betätigt leuchtet der dann oder blinkt der beim betätigen und geht nach Abschluß des Vorgangs aus?

VG. Mathias
Zitieren
#10

So lang ich den Finger drauf habe und drücke, leuchtet er durchgehend rot. Wenn irgendeine Störung vorliegt, blinkt er.

Gruss Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Simi
21.03.16, 14:02
Letzter Beitrag von Mathes
30.05.15, 14:55
Letzter Beitrag von Omerta
08.03.15, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste