Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update der Forensoftware
#1

Hi Leute,

ich weiss, lange Zeit nichts von mir gehört, viel um die Ohren.
Egal, ich werde imho nächste Woche oder in den nächsten 2 Wochen (veranschlagt) das Forum mal offline nehmen (so 1-2 Tage)
und es auf eine neu Moderne Forensoftware aktualisieren.

Warum ?: Naja, der Hoster stellt die PHP Version ein, die wir benutzen.
Wieso nicht Upgraden: Die Version die wir nutzen ist nicht aktuell und wird dann nicht mehr unterstützt.
Wieso nicht bei der selben Software bleiben: Das würde 300€ ! im Jahr Kosten.... und muss auch alles neu gemacht werden (alte Firma wurde von neuer Firma gekauft, niemand, okay, welche die es sich leisten können) würden das machen, ich, *lach* steig mal um auf ein open Source.

Was passiert jetzt: Ich hoffe nicht viel, ich probier grad alles auf einem testforum aus, es gibt importer, etc, es wird am Anfang evtl. mit den Bildchen oder Anhängen haken...... denke ich, aber ich probiere mal was alles funktioniert.
Leider werden wohl die "Danke" Beiträge wegfallen im profil.... sorry, das war vor 10 ? Jahren anders, aber es geht halt nicht anders... Leider....


ich versuch mein bestes und hoffe ich finde alles so, wie Ihr es wollt....
ich hab auch noch ein SSL Zertifikat beantragt und nochmal Geld in die Hand genommen um das Spam Thema zu umgehen....
Leider kostet das Forum auch Geld, also monatliche Kosten, ist klar.... Daher hab ich ja auch Werbung drinn. Wie man das in Zukunft macht, Registrierte Keine Werbung , andere schon etc. muss ich mal gucken.

Ich hab bis dato noch keine Ahnung bzgl. Lexikon oder Bildergallerie, evtl. muss man nochmal hochladen... (sorry für das, aber ist leider nicht anders machbar).

Als einzelperson (mit dem TOP Moderatoren Team, die einen Phantastischen Job machen !!!!)
ist solch umstellung immer etwas schwierig und naja, am anfang läuft vieles nicht so wie man es erwartet Big Grin

Ich hoffe Ihr versteht das.


Es sieht dann auch moderner aus und ist ohne irgendwas auch von Ipad/IPhone/Android, etc, bedienbar (Responsive) also kein Tapatalk mehr.



Nur so, das Ihr bescheid wisst, ich weiss noch ned genau wann ich das angehe, ich sag bescheid.
Muss noch viel Testen (neben der normalen Arbeit).

Gruß

Andi

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#2

Danke, daß Du Dir die Arbeit machst!

Gruß, Bernie
Zitieren
#3

Hallo Andi

Danke für deine mühe.Confusedtlov:

LG Bea



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#4

es gibt wohl ein "kleines" Problem mit der Datenbank.....
entweder ich "bastle" und es wird wie vorher immer etwas schwieriger, oder wir beissen in den sauren Apfel und die "alten" Beiträge haben ein kleines "Umlaut" Problem Sad
Bei den Kategorien geht das wohl noch das ich das ändere.....
aber die Postings sind doof......
muss ich mal schaun obs da noch eine Lösung gibt.

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#5

Vielen Dank! Solche Probleme erfordern sehr viel Zeit, ich verzweifle da oft.
Zitieren
#6

das eine "problem" ist erledigt, denk ich, aktuell noch an den "likes"....
mal sehen aber es wird wohl Dienstag oder Mittwoh so weit sein...

nicht gleich schrein, wenn was fehlt, man muss ggf. wieder etwas aufbauen oder anderweitig machen, aber es wird besser...
auch Zukunfts optimierter, das hier, ist leider so nen mischmasch... ist ja auch schon über 10 ? Jahre alt ?.....
aber ich mach noch nen extra Thread, und dann könnt Ihr euch da auskotzen, es wird n paar sachen geben, was einfach nicht übernommen werden kann, ist so....
damit muss man leben...

leider....

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste