Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überspannungsschutzrelais Teile-Nr. 320er
#1

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 320er (11/93) das ÜSR wechseln - hat bitte jemand die Teile-Nr. für mich?

Kann das ÜSR an einer anderen Stelle sein als im Motorraum Beifahrerseite (da, wo auch das Motorsteuergerät ist)?

Beste Grüße,

Oliver
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

es gibt nur 2 Modelle vom ÜSR. 2 Sicherungen drauf oder 1. Wenn dein Modell das Relais noch hat dann neben dem Motoraggregate steuergerät im Wasserkasten Beifahrerseite.

VG. Mathias
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • KölscheJung
Zitieren
#3

Danke Mathias,

ich werde ihn mal in seinem Winterquartier besuchen und nachschauen.

Beste Grüße,

Oliver
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich muss leider nochmal nachfragen, wo sich das ÜSR genau befindet (vielleicht hat jemand ein Foto für mich?):

Weder ist es dort, wo auf der Beifahrerseite im Motorraum der Motorkabelbaum endet (unterhalb der schwarzen Abdeckung), noch unter der schwarzen Abdeckung unterhalb der Scheibenwischer (dort, wo der Innenraumfilter sitzt).

Besten Dank im Voraus!

VG

Oliver
Zitieren
#5

Moin Oliver,

ein Bild habe ich nicht aber eine Zeichnung.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.png ÜSR.PNG Größe: 402.95 KB  Downloads: 33
Zitieren
#6

Danke Mathias - ich schaue nochmal nach!

VG

Oliver
Zitieren
#7

So...hab mal ein Foto gemacht. Auf der Beifahrerseite ist dort, wo nach der Skizze das ÜSR sein soll, keines weit und breit zu sehen...das gibts doch nicht?!

Ist es beim 320er Bj. 11/93 evtl. woanders verbaut?

VG

Oliver


Angehängte Dateien
.jpg IMG_2060 (4).JPG Größe: 65.78 KB  Downloads: 26
Zitieren
#8

Moin Moin aus dem Norden,

dann hat der keins mehr, woanders sitzt das nicht.. Ich weiß da im Moment auch nicht weiter.Fahr doch mal zu MB und frage die.

VG. Mathias
Zitieren
#9

(30.01.21, 16:31)KölscheJung schrieb:  So...hab mal ein Foto gemacht. Auf der Beifahrerseite ist dort, wo nach der Skizze das ÜSR sein soll, keines weit und breit zu sehen...das gibts doch nicht?!

Ist es beim 320er Bj. 11/93 evtl. woanders verbaut?

VG

Oliver
äh, steckt das nicht UNTER der Abdeckung?

Hast Du da mal geschaut?

https://129sl-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=19129
Gruce
Bruce
(Michael)

R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI) Verkaufe den SL320, Bj. 1997, weiß
Zitieren
#10

Danke Michael - dann also im "silbernen Kasten" - es reicht nicht, lediglich die schwarze Plastikabdeckung zu entfernen.

Ich danke Dir und werde nochmal nachschauen.

Und falls es das war: schonmal Dankeschön an alle Helfer!

Beste Grüße,

Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB Duke
23.12.19, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste