Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor M104 280, Nockenwellenversteller
#1

Hallo, möchte nur wissen ob ich richtig liege.
Vor 3 Tagen ist der Motor unterm Fahren ausgegangen. 5 Minuten gewartet, angesprungen nach 100 m wieder aus.
Hab dann ADAC angerufen und es kam ein älterer ehemaliger Mercedesmechaniker. Hat gleich auf NWV getippt und das Kabel vom Magnet
abgezogen und siehe da er sprang an und ( Habs 2 Tage probiert ) lief. Nur über 3000 U/min wieder das Gleiche, fällt zusammen und
bleibt stehen. Leerlauf ist ohne den Magneten auch um 400 U/min höher als normal. Im Leerlauf kann ich aber Gas geben bis Anschlag
ohne Rucken oder ausgehen. Nur unterm Fahren darf ich nicht über die 3000 kommen. Hab natürlich den Magneten gewechselt aber
ohne Erfolg also die Versteller an den Nockenwellen. Meine zusätzliche Frage. Müssen beide gewechselt werden oder reicht der Versteller
an der Magnetseite. Fehler war übrigens bei meiner 38poligen PIN 4 Fehler 49.
Hat jemand das gehabt und was muss man beachten?

Danke im Voraus, Gerd
Zitieren
#2

Hallo zusammen,wollte nur eine Rückmeldung geben.
Es war das Grundmodul. ich wär bei diesem Fehlerbild nicht drauf gekommen.

Gruß, gerd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralla
05.03.24, 16:20
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste