Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Feuchtigkeit im Fußraum
#1

Hallo,

Unser SL500 Bj 94 stand ca. 4 Monate und wurde davor auch nur sehr wenig gefahren. Letztes Jahr auch nur wenige hundert Kilometer.
Vor ca zwei Wochen wollte ich ihn mal wieder bewegen und volltanken. Nach ca einer Woche täglichen Fahrens viel mir ein nasser Fleck im Fußraum Beifahrerseite auf. Er war auf der Innenseite zum Mitteltunnel, an der Kante der Fußmatte ziemlich genau unter dem Auslass der Fußraumbelüftung(Bilf füge ich unten an). Ich meine das die Flüssigkeit komisch roch. Der Fleck war im Durchmesser etwa 5-6 cm. Es war eher eine Flüssigkeit und weniger gelartig, wenn das zur Beschreibung hilft.
Die Klimaanlage ist eigentlich immer an. Was mir aber auffiel, ist das trotz nicht all zu hoher Außentemperaturen (20-26 Grad) die Motortemperatur nach einiger Fahrzeit über 80 Grad stieg, was sie glaube ich sonst nicht tat. Sie stieg aber nicht weiter. Ich fuhr auch ein paar Mal zügige Autobahnabschnitte. Es trat aber auch danach noch auf, wenn ich nur Überland und Stadt gefahren war. Auch mit ausgeschalteter Klimaanlage meine ich trat es auf. Und ich meine es war nie zu Beginn oder mitten während der Fahrt sonder eher zum Ende oder nach der Fahrt.
Leider konnte ich das Problem aus Zeitmangel nicht weiter verfolgen. Zur Zeit steht der Wagen wieder in der Garage.
Vielleicht hat Jemand eine Idee, was es sein könnte.
Viele Grüße
Zitieren
#2

Da ist wahrscheinlich der Wärmetauscher defekt. Sehr unangenehm und sehr teuer, denn zum Austausch muss das Armaturenbrett raus. Erschwerend kommt hinzu, dass der WT derzeit als Ersatzteil nicht lieferbar sein soll.

Gruss W.
Zitieren
#3

(22.09.21, 16:09)teifiteifi schrieb:  Da ist wahrscheinlich der Wärmetauscher defekt. Sehr unangenehm und sehr teuer, denn zum Austausch muss das Armaturenbrett raus. Erschwerend kommt hinzu, dass der WT derzeit als Ersatzteil nicht lieferbar sein soll.

Gruss W.
Danke für die Antwort. Hatte ich schon befürchtet. Das hatte der 129er vor ca. 12 Jahren schon mal. Danach haben wir die Klimaanlage fast immer laufen lassen, aber das hilft wohl auch nicht auf Dauer. Vielleicht auch ein Problem der langen Standzeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste