Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Reifenmarke würdet Ihr Empfehlen?
#81

Es geht leider schon wieder los in diesem Forum, dass die Meinung (stets eine zulässige subjektive Beurteilung) Anderer als "Schwachsinn" oder "Unfug" bezeichnet wird. Nun gut, wenn man meint, man hätte selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Gruß Werner
Zitieren
#82

Hallo Stephan,

genau die gleiche Reifen/Felgen-Kombi wie Du fahre ich seit dem Kauf in 2016. Inzwischen bin ich 23 TKM mit den Pirelli Cinturato P7 Blue gefahren. Ich glaube, es sind immer noch die einzigen Reifen mit dem Label A/A. Meine Erfahrungen sind einwandfrei: Bremsverhalten sehr gut, Seitenhalt gut, Verbrauchs- und Geräuschverhalten spitzenmäßig. Ohne Schleichen und ohne Rasen bin ich unterhalb der Werksangabe beim Verbrauch, fahre allerdings auch mit leicht erhöhtem Luftdruck und immer das "leckere" Ultimate. Wesentlich günstiger als die Michelin Primacy sind die Pirelli nicht, nur etwa 20-30 € pro Stück. Auf Check24 findet man stets eine gute Preislage, meine ich.

Link: [URL="https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/pirelli-cinturato-p-7-blue-xl-225-55r16-99w-3151600?label=ppc"]https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/pirelli-cinturato-p-7-blue-xl-225-55r16-99w-3151600?label=ppc


[/URL]Gruß

Der Berliner
Zitieren
#83

teifiteifi schrieb:Nun habe ich den Michelin Pilot Sport 4 aufgezogen und bin schlicht begeistert. Der Beste, den ich bisher hatte! Laufruhig (merkt man beim offen Fahren), sehr gute Griffigkeit bei Trockenheit und Nässe und zudem auch komfortabel. Über den Verschleiß kann ich noch nichts berichten

das kann ich zu 100% so unterschreiben! Der beste Reifen für den SL mMn. Ich hatte meiner Frau mit dem Z3 den Vortritt gelassen und nachdem er dort hervorragend funktionierte, habe ich bei Gelegenheit für den SL welche geholt, als ein Wechsel fällig wurde.

Michelin hat es geschafft, einen wirklich recht sportlich zu fahrenden Reifen mit ausreichend Komfort auszustatten. Jederzeit sofort wieder, es sei denn, es gibt dann bessere
Zitieren
#84

Mahlzeit,
kann ich auch nur empfehlen, seit ich Michelin auf meinen Autos fahre, habe ich keine Probleme mit Unwuchten, Höhenschlägen oder Nachwuchten.
Einfach draufmachen und passt.
Gruß
Th.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL505
15.08.16, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste