Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkaufe 500er: Circongrün - Grau, EZ 2000
#1

Hallo allerseits,

unter http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=91 findet Ihr mein Auto, einen US-Reimport, den ich selbst im Wüstenstaat Arizona gefunden und nach Besichtigung dort gekauft habe, im Herbst 2008 ist er Bremerhaven eingetroffen.

EZ 2000, ca. 61k Meilen, Carfax ist blitzsauber, nagelneues Softtop (im letzten Frühling von Stefan erneuert!). Zur Auswahl stehen zwei Radsätze: entweder neuwertige Sador-Felgen oder blitzsaubere Albali, jeweils mit ca 1.500 km jungen Sommerreifen. Der Wagen ist untenrum trocken, der Lack ist neuwertig, Hardtop und Windschott ebenfalls wie neu. Optional (VHB) gibt's ein circongrünes (ebenfalls fehlerfrei) Panodach dazu. Das Auto ist in der Farbkombination ein echter Hingucker.

Warum geht er weg? Ich war in der letzten Woche in Florida und habe dort einen 2002er Silver Arrow mit 12k Meilen gekauft, der jetzt auf der (Heim-)Reise ist. Obwohl der Trend ja eindeutig zum Zweit-SL geht, mußte ich meiner Frau versprechen, mich mittelfristig von dem Grünen zu trennen.

Es gibt hier im Forum zahlreiche Infos zu diesem Auto. Bei Bedarf klickst Du hier: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...d&t=2079VG

VG Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jungs,

jeder von Euch hätte ihn nehmen können, ihr habt's verpaßt! Habe ihn heute nach München verkauft. Der Käufer hatte einen ex-Mercedes-KFZ-Meister zur Prüfung/Begutachtung dabei, beide waren vollkommen überrascht von dem Auto: So einen guten Wagen habe er bisher noch nicht besichtigt. Er ist sofort zur Bank geflitzt, um sich den Wagen per Anzahlung abzusichern. Der Mann freut sich wie Bolle.

Übrigens: Ein Interessent hatte mir abgesagt mit dem Hinweis, er wolle lieber ein "deutsches" Auto kaufen. So ein Quatsch! Man sieht wieder, viele Leute haben absolut keine Ahnung von den Vorzügen der Amis: meist erste Hand, Rost-, Streusalz-, oft sogar Regenfrei, über Carfax oft mit besser nachvollziehbarer Historie als mit hiesigem Scheckheft. Nix von wegen vierter Hand und tiefer, breiter, härter...!

Sollen die Leute doch die hiesigen Wanderbaustellen kaufen. Leider schmiert der € inzwischen deutlich ab, so werden die Amis jetzt teurer. Ich gehe im Juli mal wieder auf die Suche, vielleicht finde ich wieder was Gutes. Wer Infos braucht: ich helfe gern mit Rat und Tat.

Gute Autos finden irgendwann für gutes Geld ihren Liebhaber, man darf nur nicht ungeduldig werden.

@ Patrick: Was ist mit Deinem grünen Auto? Willst Du noch verkaufen oder hast Du's Dir inzw. anders überlegt?

VG Jürgen
Zitieren
#3

Meinen grünen hole ich Freitag vom Sattler ab, das dürfte alle Fragen beantworten ;-)
Welche Felgen sind mit weggegangen :-P ??

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#4

Johnnygolf2 schrieb:Übrigens: Ein Interessent hatte mir abgesagt mit dem Hinweis, er wolle lieber ein "deutsches" Auto kaufen. So ein Quatsch! Man sieht wieder, viele Leute haben absolut keine Ahnung von den Vorzügen der Amis: meist erste Hand, Rost-, Streusalz-, oft sogar Regenfrei, über Carfax oft mit besser nachvollziehbarer Historie als mit hiesigem Scheckheft. Nix von wegen vierter Hand und tiefer, breiter, härter...!

Sollen die Leute doch die hiesigen Wanderbaustellen kaufen.

Vollkommen zustimm :punk:! Aber psssst, nicht weitersagen, sonst kommen die vielleicht doch noch auf dem Geschmack Wink.

Hab's eben auch wieder gedacht, als ich kürzlich zum ersten Mal seit dem Kauf das Hardtop runter und das Softtop unter die Lupe nahm. Schaut ganz danach aus, als hätte es bei mir nach 10 Jahren zum ersten Mal das Tageslicht erblickt. Heller Dachhimmel 1a, Nähte 1a und Stoff fleckenlos und wie neu, nur seitlich ein paar marginale Knitterfalten. Die Scheiben waren ziemlich angelaufen, aber nach einer Reinigung wieder klasklar ohne die gerinsten Kratzer. Lediglich die Dreiecksfenster hatten ein paar ordentliche Beulen, aber das Ganze hat sich von selbst schon merklich zurückgebildet und wenn das Auto mit geschlossenem Verdeck mal ein paar Stunden in der Sonne steht, wird es wohl noch etwas besser. Ansonsten auch hier bei Mercedes nur Staunen und der TÜV'er ("ist der wirklich schon 10 Jahr alt??") hat gerade mal die Lichteinstellung, den Unterboden und das Geschwindigkeitsrating der Reifen überprüft - das war's dann auch schon :kicher:.

Hat Dein APS30 Upgrade eigentlich gut funktioniert?

Gruss
HP
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste