Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel
#31

tenne74 schrieb:Sehe ich exakt genau so. Vor allem, weil wirklich jeder etwas dazu beitragen könnte.
Eine gute Idee, die leider wohl an der, mir auch nicht unbekannten, Bequemlichkeit zu scheitern droht :traurig:.

Kann man nichts machen, abhaken und weiter Smile.

Gruß, Stefan!

Wenn ich mal gerade in einer Momentaufnahme schaue, wer sich aktuell im Forum tummelt, wird Einiges klarer......19 angemeldete Mitglieder und 42 Besucher! Noch Fragen?

-Chris-:verdaechtig:
Zitieren
#32

Sl 500 aus 94

TÜV 10/2006 ohne Mängel
TÜV 10/2008 Wischerblatt verschlissen ( hatte ich noch nicht benutzt)

Gruß aus Zornheim
Zitieren
#33

Hallo Patrick,

der Beitrag von Chris

Zitat:Schade...ich habe eigentlich mit mehr Resonanz in wesentlich kürzerer Zeit gerechnet.
Eigentlich könnte jeder der hier hundertfach vertretenen User was zum Thema beitragen. Zum TÜV muss schließlich jeder.......

Hätte interessant werden können...

-Chris-:traurig:
motiviert mich hier auch meine Erfahrungen bekannt zu geben.

280 SL - Baujahr 12/96

Bis dato keine Mängel!

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!
Zitieren
#34

Hallo,
war bis jetzt ca. 4x beim vorstellen (Dekra) SL500/SL320 jedesmal ohne Beanstandung.
Erinnern kann ich mir nur noch an einem Prüfer der so dahinplapperte
"das sind noch Autos" verkaufen sie nicht- behalten und freuen - was besseres bekommen Sie nicht mehr.
Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Zitieren
#35

Moin moin,

SL 320, Bj. 9/2000, 130 tkm

TÜV 10/2007 ohne Mängel
TÜV 10/2009 ohne Mängel :daumenh:

VG Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de
Zitieren
#36

Hallo :punk:,

SL 320 aus dem Baujahr 12 / 94 mit derzeit noch nicht ganz 115 TKm - Ebenfalls ohne Mägel.
Überalteter Verbandskasten war angekreuzt, habe ich aber reklamiert, weil der neu war, also wieder gestrichen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#37

Hallo Patrick,

500 SL von 6.92, KM 144908
TÜV 8/2010 ohne Mängel

Falls Du für Lada mal eine solche Tabelle anlegen möchtest, solltest Du vielleicht eine endlos Papierrolle verwenden!
(Lada Niva von 9/2004:
Mangel bei TÜV in 9/2007:Auspuff durchgerostet:eek:
Mangel bei TÜV in 9/2009:Bremsscheiben u. Radnaben defekt, alle Radbremszylinder defekt, Rost, Rostschäden an tragenden Teilen, Unterfahrschutz abgebrochen d. Rost, Scheinwerfer blind.....etc.):knueppel:

Gruß

Jürgen

Gottlieb Daimler
„Es werden höchstens 5.000 Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr genügend Chauffeure, um sie zu steuern.
Zitieren
#38

SL 320
Bj. 97
Aug. 2002 Laufleistung: 77.124 Km --> Keine Mängel
Aug. 2004 Laufleistung: 96.138 Km --> Keine Mängel
Aug. 2006 Laufleistung: 107.030 Km --> Keine Mängel
Aug. 2008 Laufleistung: 127.827 Km --> Radlager VR mit Spiel
Aug. 2010 Laufleistung: 145.819 Km --> Fahrtrichtungsanzeiger Glas gesprungen

Leider hat mein Sönchen am Tag der HU sein Fahrrad an mein Blinkerglas gelehnt, das hat es nicht ganz überstanden:ausflipp:

So, das war es...:punk:

Gruß Holger
Zitieren
#39

KaeptnNemo schrieb:Da ich aktuell grad TÜV für meinen grünen gemacht hab, kam mir grad mal die Idee eine Liste anzulegen, wer welche TÜV-Mängel hatte um so Schwachstellen, neuralgische Punkte und Häufungen zu sammeln, die vielleicht für andere Interessant sein könnten !

Würde mich freuen, wenn sich hier viele Beteiligen.

Bitte an dieser Stelle explizit keine "Bei mir war nix" sondern nur bemängelte Punkte von der Prüforganisation !

Danke und Gruß,

Patrick

Hallo Patrik,
die Idee zu diesem Thread finde ich gut.
Aber, die meisten von uns pflegen und hegen ihre Schätzchen, somit ist es nicht verwunderlich wenn nur wenige Mängeln bei der HU erkannt werden bzw. auftauchen. Die groben Defekte werden ja schon vorher repariert, sodass der Wagen bei der Vorführung recht gut da steht.
Damit für Neuinteressierte eine wirklich gute Liste zusammen kommt, müsste man auch alle Reparaturen mit auflisten. Das aber würde wohl den Rahmen sprengen.

Gruß Holger
Zitieren
#40

Ich lass mich überraschen... wenn es zu viele werden, ziehe ich die Bremse...

Dann erweitere ich die Liste auf: TÜV-RELEVANTE Mängel ;-)

Patrick

230.475
129.063
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste