Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TÜV-Mängel
#41

Moin Männers,

habe am Mittwoch Morgen mein Fahrzeug SL600 mit folgendem Auftrag bei BERESA in Münster abgegeben:

- Pflegedienst ohne Ölwechsel (da vor 600km bei Mr. Wash durchgeführt)
- Abgasuntersuchung
- TÜV Hauptuntersuchung
- AMG Felgen eintragen (Gutachten in Kopie beigelegt)

Das Fahrzeug war 8 Stunden dort, bei der Abholung war die Rechnung noch nicht fertig.

Aber: Alle in Auftrag gegebenen Punkte wurden erledigt, TÜV/ASU/Felgeneintrag ohne Mängel !!!

Heute war nun die Rechnung im Briefkasten, hab mir erstmal einen Kaffee gekocht und war auf einiges vorbereitet. Jedoch ohne Grund.

Hier die Kostenaufstellung BERESA:


Pflegedienst ohne Ölwechsel plus
Abgasuntersuchung 70,40
Kosten HU und Felgeneintrag 65,21
Oberwäsche ohne Berechnung
MwSt 13,38

Gesamtsumme 148,99


Für mich immerwieder BERESA Münster.

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]




[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]
Zitieren
#42

Ich habe gestern ohne Vorbereitung frischen TÜV für meinen '99er SL320 bei ~109000 km bekommen.

Einzige Mängel: "Blinkleuchte vorne rechts und links falsche Farbe", d.h. das Orange auf den Leuchten war etwas abgeblättert.

Die Sache wurde für knapp 3 Euro sofort behoben. :pfeif:

Weiter geht's! :drive:
Zitieren
#43

Also ich hatte im Mai die HU.

Hatte aber schon vorher bemerkt das die DOMLAGER vorne rissig waren und habs getauscht.

Bei der Abnahme wurde dann noch ein TRAGGELENK beanstandet. Ansonsten ohne Mängel.

Der Tüvprüfer meinte dann noch das er selten so ein gut gepflegt und gewarteten SL zu sehn bekommt.:clap:
Vor allem in dem BJ.Smile

500SL, EZ 4/91, 196tkm, Scheckheftgepflegt bei Mercedes, Garagenwagen

Ich der 2te Besitzer. zuvor 18 Jahre 1.Hand.

MfG Mike

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sinto4life:daumenh:
Zitieren
#44

Hallo,

dann will ich auch mal:

SL 320 Bj.: 05.97, 151000 km
leicht poröse Bremsschläuche hinten

Das wars auch schon, sonst konnte er auch nichts finden, da dieses Fahrzeug selbstverständlich gehegt und gepflegt wird:liebe2:.

Werde aber, obwohl noch nicht wirklich relevant, die Kopfdichtung neu machen lassen, da er am schwitzen ist, und mir dieses doch gewaltig auf den Keks gehtSad. Kostet mich aber nur Teilekosten zum EK, Einbau erfolgt durch meinen Bruder, der bei MB arbeitet. Dann wird er ab April wieder in vollen Zügen genüßlich gefahren:punk:.

Bis denne

Dieter
Zitieren
#45

Moin Moin,

SL500 Ez. 6/92, 211000 km

TÜV heute - ohne Mängel :clap:

Im Vorfeld Steuerkette und Ölwanne vom Schaltautomat gewechselt

lg poldi
Zitieren
#46

SL 300-24, 160.000km, Bj. 01/93

HU 03/2011

Mängel:

Nebelleuchte vorne rechts und hinten links defekt. :-D
Na ja war zu faul vorher zu schauen und benutzen tu ich
sie nie...
Zitieren
#47

Jetzt bin ich dran,Heute war Tüv Termin und der Tüvbericht weißt keine Mängel an meinem Silberpfeil auf allerdings habe ich vorher die Domlager wechseln lassen,Lenkstockschalter erneuert,Mittelschaldämpfer erneuert und Bremsanlage prüfen lassen.
Wenn jemand mal einen MSD mit Flansch benötigen sollte empfehle ich mal bei Auspuff billig de rein zu schauen.Ich hab meinen Original Ebersbächer dort für 229;Euro bekommen,ist echt günstig wie ich finde denn alle anderen Anbieter lagen alle über 300;Euro.Gut der Anbausatz mit Dichtungen und Schrauben haben mich nochmal 29,90 gekostet,alles im allen also 260;Euro.

Gruß Sl Falco
Zitieren
#48

Moin,
Mein Beitrag:

500 SL, EZ 4/92, 74500 km
HU 5/2010 bei 72300 km: ohne erkennbare Mängel
HU 9/2011 bei 74200 km (vorgezogen in Kombi mit AU wegen Einbau KLR): ohne erkennbare Mängel

Gruß,
Sebastian
Zitieren
#49

Meine HU ist ein paar Tage her (1 Monat)
Das einzigste was im Voraus getan werden musste war der Mittelschalldämpfer.
Aus der Bucht für 179,- Original Eberspächer.
Naja der, der drunter war war der vom Auslieferungsdatum 5/91. Bin mal gespannt ob der neue genauso lange hält.

lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#50

Hallo :punk:,

es bewährt sich doch den R129 nicht nach der Motorisierung, sondern nach dem Pflegezustand auszusuchen: Komme gerade vom TÜV zurück: Ohne Vorarbeiten, ohne Vorabcheck - Keine erkennbaren Mängel :clap: - ...und der Prüfer hat so'n Sch*** wie das Wischergummi, die Gurte der Notsitze und das Verfallsdatum des Verbandkastens untersucht, weil er in seiner Verzweiflung nichts finden konnte. Dafür hat er dann noch auf den Prüfbericht draufgeschrieben: "Excellenter Zustand" :wiegeil:.

So geht das :daumenh:

LG Thomas :bier:

P.S. Ohne Vorabcheck kann man natürlich nur beim TÜV aufschlagen, wenn man sein Auto in und auswendig kennt und sich seiner Sache sicher ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
04.12.10, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste